Re: Wer kennt VTG Lader Upgrade Umbau von GT17 in GT15 Housing

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Jep, da brauchst du dann einen Adapter für den Klick-Verschluss. Wobei es auch einen Schlauch mit dem passenden Anschluss gibt den man nutzen kann, der müsste es sein:

http://www.ebay.de/itm/SEAT-LEON-TOLEDO ... SwRLZUEYFP

Bei den Steuergeräten gibt es mehrere Generationen, alle vor 2000 lassen sich nicht über die OBD-Schnittstelle flashen. Danach schon, allerdings haben die andere Stecker am Steuergerät. Die Pinbelegung für's Umpinnen oder Kabeladapter bauen gibt`s hier:

http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=320882

Wichtig ist, dass es eins für einen VP-TDI ist, also ASV, ALH, AHF und eckige Stecker (nicht seitlich schräg) hat, dann ist es eins von nach 2000!

Wenn's an's Wegfahrsperre löschen, AGR stilllegen und tunen geht --> PN :top:
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Re: Wer kennt VTG Lader Upgrade Umbau von GT17 in GT15 Housing

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Ja, der sollte keine Probleme machen. Bau dir aber baldmöglichst eine Ladedruckanzeige ein! Oft passt bei den günstigeren Turbos die Einstellung des VTG-Hebels ab Werk nicht, das macht bei Serienladedruck meistens keine Probleme, aber wenn schon sieht man es auf der Anzeige. Außerdem ist die gut, sobald mal mehr Druck kommen soll, da die serienmäßigen Ladedrucksensoren nur bis 1,6bar LD gehen und das Steuergerät so nicht Alarm schlagen kann wenn der Turbo zu extreme Überschwinger hat (was ihn auf Dauer zerstören kann).
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Re: Wer kennt VTG Lader Upgrade Umbau von GT17 in GT15 Housing

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hybridfreak hat geschrieben:Ja, der sollte keine Probleme machen. Bau dir aber baldmöglichst eine Ladedruckanzeige ein! Oft passt bei den günstigeren Turbos die Einstellung des VTG-Hebels ab Werk nicht, das macht bei Serienladedruck meistens keine Probleme, aber wenn schon sieht man es auf der Anzeige. Außerdem ist die gut, sobald mal mehr Druck kommen soll, da die serienmäßigen Ladedrucksensoren nur bis 1,6bar LD gehen und das Steuergerät so nicht Alarm schlagen kann wenn der Turbo zu extreme Überschwinger hat (was ihn auf Dauer zerstören kann).
Hatter.

Du meinst ab 1,6 muss ich wissen was ich tue. (Sofern die Ladedruckregelung irgendwann dann modifiziert ist)
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Wer kennt VTG Lader Upgrade Umbau von GT17 in GT15 Housing

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hybridfreak hat geschrieben:
Bei den Steuergeräten gibt es mehrere Generationen, alle vor 2000 lassen sich nicht über die OBD-Schnittstelle flashen. Danach schon, allerdings haben die andere Stecker am Steuergerät. Die Pinbelegung für's Umpinnen oder Kabeladapter bauen gibt`s hier:

http://forums.tdiclub.com/showthread.php?t=320882

Wichtig ist, dass es eins für einen VP-TDI ist, also ASV, ALH, AHF und eckige Stecker (nicht seitlich schräg) hat, dann ist es eins von nach 2000!

Wenn's an's Wegfahrsperre löschen, AGR stilllegen und tunen geht --> PN :top:
Hmm. So eins? mit 2 Steckern??? :bier:
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https://cache.willhaben.at/mmo/2/165/45 ... 277156.jpg" onclick="window.open(this.href);return false;
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.