Re: Volvo 244

12
kuck dir mal die frontscheibe an. die ist mit butyl verklebt und kann in heissen sommern sich lösen und ein stück abrutschen...
Vorsichtig - Gefährliches Halbwissen! Alle Beiträge ohne Gewähr und stets mit Vorsicht zu genießen!

Re: Volvo 244

13
gabber hat geschrieben:@ Mr Blonde,genauso braun ist er,irgendwas zwichen Vollmilch und Zartbitter,innen beige. *griiiins*
wahrscheinlich die schönste Farbe für den 244er. *schwärm*
Du darfst meinen aufrichtigen Neid zur Kenntnis nehmen. :-) Du Glückspilz.
Aufjedenfall die Farbe erhalten, H-Kennzeichen machen und durch Umweltzonen dieseln. :top:
Mach bitte mal ein paar Fotos.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Volvo 244

15
Soooo! Seit gestern bin ich stolzer Besitzer eines Volvo 244!!
Jetzt such ich noch´n Diesel-Spezialist in der nähe von HU MKK der mir die Zahnriemen und die Wasserpumpe wechselt.
Außerdem such ich noch´n Blechkünstler der ein "Gott" im Schweißen ist.
Die Radläufe hinten sind durch,Teile hab ich alle da.
und´n Lack-Gott brauch ich für besagte Stellen auch noch.

244 "göttliche" Grüße
Gabber

PS: Bilder stell ich demnächst auch noch rein :pirat:

Re: Volvo 244

16
das mit dem lack ist ja immer schwer bei alten autos. den genauen ton zu treffen ist wegen der alterung des lacks ein problem. das sollte schon ein lackgott sein der das richtet - oder du nimmst es als zeitzeugnis hin. was ich ja tun würde...

244 neidische grüße
christoph
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Volvo 244

17
christoph hat geschrieben:das sollte schon ein lackgott sein der das richtet - oder du nimmst es als zeitzeugnis hin. was ich ja tun würde...
christoph
Genau. Unterbodenschutz auf die geschweissten Radläufe und gut. Das war ja auch früher, als Autos noch rosteten üblich. Zeitgenössische und zeitwertgerechte Reparatur. :pulp:
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd

Re: Volvo 244

18
ich hab schon überlegt ob ich die Sachen dann spätermit de Sprühdose lackier, nachher e bissi anschleifen und polieren.
So wenig neue Farbe wie möglich!!
Aber ans schweißen trau ich mich da ned,beim Käfer und beim Kübel ist das was anderes,da schweißt man ja mehr im verborgenen(geschraubte Kotflügel etc)

181 luftgeühlte Grüße
Gabber