seat inca/caddy 2 (hinterachse umbauen)

1
Ein herzliches moin moin,

Hier meine Frage! Ich habe oben genanntes Fahrzeug! Ich sehe es nicht ein horente Preise für ein komplett Umbau Set zu löhnen um die hinterachse tiefer zu legen (umdrehen)

Diese böcke und alles kann ich selber bauen! Die Problematik ist viel eher Krieg ich das als selfmade eingetragen??? Hat das schonmal jemand eingetragen? Und das Hauptproblem! Ich will garnicht so viel tiefer was der karren runter kommt wenn ich die Achse umdrehe da jemand ne idee?? Habe die 2 lagige Blattfeder Variante drinne!

Re: seat inca/caddy 2 (hinterachse umbauen)

3
Naja, so ganz einfach ist das nicht. Die sollten dann schon nicht aus Baustahl oder 4.6 Gewindestange sein....

Sprich vorher mit nem Ing, der sowas einträgt, ansonsten gibts sicher Theater. Ein bisschen Materialkunde und -kenntnisse sollten schon da sein, damit er es abnimmt. Und: Ich hab selbst so ein Auto und benutze es für Dinge, für die es mal gemacht wurde. Tieferlegen ist da zumindest an der HA kontraproduktiv, deswegen ists bei mir eher ausgeschlossen. Über Bremsleitungen bzw. Schläuche musst du dir dann auch noch Gedanken machen, weil die Serienschläuche dann zu lang sind. Und wenn du die Verschraubungen anfasst, darfst du die Leitungen auch neu bauen. Weil die IMMER gammelig sind.....

...hab ich dieses Jahr auch noch vor, für den letzten Tüv hats gereicht, aber dieses Mal sicher nicht. Ist auch in meinem Interesse.....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: seat inca/caddy 2 (hinterachse umbauen)

4
Ich arbeite im Anlagen bau! Das Problem ist weniger das bauen aus stabilen Material bzw ich kann dem Prüfer sogar Zertifikate geben und prüf Protokolle über das Material! Wenn ich die Achse aber drehe komme ich 100-120mm tiefer! Ich will aber nicht so viel! Was kann ich bauen damit er auf 50-80 irgendwas dazwischen tiefer kommt