Benz ABS Frage

1
hab morgen eine W124 unter meiner Fittiche, Bremsschläuche und -Leitungen wechseln; zum Entlüften hab ich ein Easy-Bleed :
Bild
bei ABS Fahrzeugen braucht man anscheinend ein spezielles Entlüftergerät, bevor ich da jetzt irgendeinen ABS Block schrotte; hat da jemand Erfahrung mit ?
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Benz ABS Frage

3
hey super, das wollt ich wissen ! :jubel2: Beim Audi 100 sollte man auch nicht mehr als 1,5 bar, sonst wird der Vorratsbehälter kreisrund und zum Schluß rutscht der Schlauch für den Kupplungszylinder runter und macht Riesensauerei ....

ach ja :aegypten: Omega B ? Geht auch ?
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Benz ABS Frage

4
jepp Omega geht auch
Grundsätzlich kannste alle Autos die NUR ABS und KEIN ESP haben noch normal entlüften bzw. neu befüllen, wichtig ist nur halt möglichst wenig Druck aber das sollte man sowieso grundsätzlich machen

Achso dieses Ezzibleeeed, ist das zu empfehlen? Wenn ja hol ichs mir auch mal
mfg

Re: Benz ABS Frage

5
das Eezi-Bleed ist total geil; Entlüften wie die Profis.... auf den Ausgleichsbehälter draufschrauben, einstöpseln und ab gehts.... man kann sogar damit Leckstellen im Wasserbett finden .... :jubel2:
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Benz ABS Frage

8
^^ hier ein LInk : http://www.korrosionsschutz-depot.de/sh ... eften.html


27 € ...

Wenn du das einmal so gemacht hast, willst du nix anderes mehr .... keine zweite Person, keine Sauerei,mächtige Zeitersparnis .... beim vielen Werkzeugen ist es ja so, das du die selten brauchst, aber wenn, dann sind sie Gold wert. Seit Jahren kloppe ich mir die Daumen blau, wenn mal wieder ein Spurstangenkopf nicht rausgeht, jetzt hab ich mir für lächerliche 15 Euro so einen Abdrücker gekauft, und nach zwei Minuten knallts und der Kopf ist draussen ... Ein Mutternsprenger, was hab ich mich mit irgendwelchen mitdrehenden Muttern (gerade an Kugelköpfen) geärgert; 2 Minuten, kracks, erledigt . 10 Euro. Wenn das wieder ein halbes Jahr an der Wand hängt, solls auch recht sein, hat mir 2 Stunden gespart .... ich gebs aber zu; ich kaufe viel Werkzeug, weil es halt mittlerweile richtig gute Sachen gibt. Vermutlich bin ich süchtig (wenn Frauen zu IKEA gehen, könnte ich stundenlang durch die Werkzeugabteilungen schwirren) ...
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Benz ABS Frage

10
jambo hat geschrieben:jepp Omega geht auch
Grundsätzlich kannste alle Autos die NUR ABS und KEIN ESP haben noch normal entlüften bzw. neu befüllen, wichtig ist nur halt möglichst wenig Druck aber das sollte man sowieso grundsätzlich machen

Achso dieses Ezzibleeeed, ist das zu empfehlen? Wenn ja hol ichs mir auch mal
mfg
Falsch! Passat 35i B3 mit ABS muss speziell entlüftet werden. Da fängt man vorne links an und muss erst zig mal Zündung an und aus machen.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild