ölige Heckklappe

1
Ich war heut (bei dem schönen Wetter) inner waschanlage und da ist mir doch glatt aufgefallen, das ich ne ziemlich verölte Heckklappe hab. Wir reden hiern icht von nem bisschen, sondern von ölsprinklern von oben bis unten.

Was genau soll mir das jetzt sagen?


Edith sagt:

Vielleicht sollt ich noch erwähnen das ich nen Passat 32b Variant als Turbodiesel fahr......

Re: ölige Heckklappe

2
Du fährst nicht zufällig Trabant?

Edith: O.K., das ist kein Trabant.^^
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: ölige Heckklappe

4
wie ist denn dein Ölverbrauch ? Wenn der Turbo platt ist, schaufelt der das Öl weltmeistermäßig hinten raus ... ansonsten einfach mal dieses Garagentorgroße Dingens vorne aufmachen (die Geeks nennen das "Motorhaube") und mal nach dem Öl schauen . Oder halt mal unters Auto schauen, ob der Unterboden jetzt mit Öl konserviert ist...
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: ölige Heckklappe

8
Ich hatte das bei meinem T3.
Da wars eine kaputte Kopfdichtung. Das Öl hat sich dann schön übers ganze Heck verteilt.

Es kann viele Ursachen haben. Ich denke du musst erstmal eine Motorwäsche machen und schauen ob und wo er sifft.

Gruß
Micha

Re: ölige Heckklappe

9
Erinnert mich an meinen Astra, bei dem hab ich an der Tanke Öl getankt und nach dem Benzin geschaut....
kontrolliere einfach deinen Ölverbrauch, so nen Turbo kann schnell verrecken, und wenns daran lioegt, schnell neu machen bevor er auseinnaderfliegt und das Maschinchen mitzerstört
mfg
cron