schmale Reifen auf zu breite Felgen montieren.-..

1
ein kleines How-To:


das Problem bei "gestretchten" Bereifungen ist ja, das die Felge zu breit für den Reifen ist und man dadurch beim Montieren keinen Druck in den Reifen bekommt, der dann wiederrum nicht ins Felgenhorn gedrückt wird. Nun, es gibt da die "3-Wetter-Taft"-Methode :
Bild
Haarspray ordentlich in den Reifen reinsprühen und dann idealerweise mit einer Lunte (Zeitung o.ä) entzünden. ACHTUNG: Lunte deswegen, damit ihr Abstand halten könnt ! Don't try this at home :-)
Bild
Es macht kurz *boom" und dann paßt das ..... vermutlich gehts auch mit Bremsenreiniger, aber richtig "wumm" machts mit Haarspray (riecht auch besser :jubel2: )


Bilder aus dem Retrorides-Forum geklaut, die das wiederrum aus einem anderen Forum haben. Ich hab das tatsächlich mal meinem skeptischen Ex-Meister gezeigt , der konnte nicht glauben, das das funktioniert ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: schmale Reifen auf zu breite Felgen montieren.-..

2
Jo, ich hatte da schon mal was bei Netzfundstücke reingetan.
http://www.youtube.com/watch?v=U3dGEOBaYRQ

ich hatte dieses broblem schon öffters, zb. 175/50R13 auf ne 8x13 felge ziehen.


caddy rat
Wir Fahren die Autos, vor denen Dich dein Tüvprüfer immer warntcaddy rat

Beiträge: 197
Registriert: Di 9. Feb 2010, 07:38
http://www.youtube.com/watch?v=U3dGEOBaYRQ
geht echt super.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: schmale Reifen auf zu breite Felgen montieren.-..

3
ich hab mich immer gefragt was der Vorteil von so einer Reifen-Felgen-Kombination ist, dass man dafür in Kauf nimmt, dass es total scheisse aussieht (so als ob die Kohle nach den sündteuren Felgen nicht mehr für die passenden Reifen reicht). Ausserdem ruiniert man sich doch beim geringsten Bordsteinkontakt sofort die Felgen...
I don't need to beat you off the lights, I already beat you just sitting here

Re: schmale Reifen auf zu breite Felgen montieren.-..

4
Na mit den Bordsteinen gebe ich dir recht,
mit dem Ausehen gild die alte Weisheit: Geschmäcker sind verschieden!!! ;-)

An nem Golf 1 sehen vorn 7x13 und hinten 8x13 mit überall 175/50R13 einfach besser aus, als wenn man hinten auf die 8x13 215/50R13 oder so packt.

hatte ich beides mal ausprobiert, und bin dann 175/50R13 gefahren.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: schmale Reifen auf zu breite Felgen montieren.-..

6
outrage hat geschrieben:ich hab mich immer gefragt was der Vorteil von so einer Reifen-Felgen-Kombination ist, dass man dafür in Kauf nimmt, dass es total scheisse aussieht (so als ob die Kohle nach den sündteuren Felgen nicht mehr für die passenden Reifen reicht). Ausserdem ruiniert man sich doch beim geringsten Bordsteinkontakt sofort die Felgen...

der Vorteil ist der,das die Lauffläche vom Reifen unter dem Kotflügel verschwindet, und das dem TÜV reicht.... die Flanke darf überstehen, nur die Lauffläche nicht, daher kam das ganze...
Bodenbleche sind überbewertet ....