distanzscheiben

1
aloha. wie ihr alle wisst hab ich noch nicht so den plan vom schrauben. brauch mal tipps. ich überprüfe gerade die theoretische möglichkeit die spur zu verbreitern. mittels distanzscheiben. leider bin ich googlelegasteniker. ich hab original 14 zollfechen druff. also so asphalttrennscheiben. kann es trotzdem sein dass die reifen dann anecken?
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: distanzscheiben

2
Wie weit wollste denn gehen? Bei deiner Bereifung kannste ja Problemlos 30 bis 40 mm (Distanzscheibendicke pro Seite) fahren, wenn du magst kann ich aber mal schauen ob ich noch nen kompletten Satz Omega Stahlies (NEU orig. Opel) in 15 Zoll zusammenkrieg, da dann 205 Reifen druff dann siehts schon besser aus. Falls du vielleicht eh neue Reifen mal brauchst.
Denk nur dran das so nen kompletter Satz distanzscheiben mit Gutachten und Schrauben bald locker 150 Ocken kosten kann!
mfg

Re: distanzscheiben

3
Distanzscheiben müsssen vom TÜV eingetragen werden. Es gibt sie in verschiedenen Arten, wichtig ist, daß sie ne passende Mittellochzentrierung haben, Du die passenden Radschrauben hast, etc. Und natürlich könnte es sein, daß die Räder dann schleifen und es werden auch nicht alle Variationen eingetragen. Mein TÜV Prüfer wollte ein Gutachten einer Felge mit entsprechender ET haben zum Eintragen (jeder handhabt das etwas anders).
Er hat das so berechnet: ET der Felge - Dicke der Distanzscheibe = aktuelle Et und für die ET (oder negativer) wollte er ein Gutachten, um sicherzustellen, daß die Radlager die Belastung aushalten.
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: distanzscheiben

4
KLE hats auf den Punkt gebracht: Mal eben anschrauben ist halt nicht. Oder du fährst halt ohne Eintragung rum, aber dann... :koppab:
Ne im Ernst, würd echt an deiner Stelle auf 15 Zoll umrüsten (soll jetzt kein Verkaufstrick sein)
ich persönlich finds net so schön wenn zwar die Spur wer weiß wie breit ist aber die Reifen die Breite einer Bremsscheibe haben ;-)
Hier fahren viele Gölfe und Polos rum die so aussehen und wenn du die vor dir hast dat sieht :kotz: so aus
Wenn du nächsten Samstag da bist können wir ja mal zusammen im Keller schauen ob dir die Felgen gefallen
mfg

Re: distanzscheiben

5
oh wie blauäugig von mir. das ist ja echt ne investition... der gedanke war ja das ich meine sommerreifen weiterfahren kann und darum einfach "nur" distanzscheiben druff mache und das dann günstiger ist. hatte mich zwar auf neue schrauben etc eingestellt aber nicht auf son hohen preis. aber egal ob distanzscheiben oder 15 zöller. zum teuren tüff muss ich dann eh. 15 zoll sind nicht eingetragen für den wagen. plus neue reifen. schade. erstmal muss ich in wichtigeres investieren...

ABER: vielen dank für die schnelle hilfe... :10:
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: distanzscheiben

7
Also Spurplatten bekommste auch gebraucht bei Ebay. Eintragen lassen musst du es trotzdem.
Manche TÜVer sträuben sich auch Stahlfelgen auf Spurverbreiterungen einzutragen. Viele machen das nur bei Alufelgen auf Spurplatten.
Ich würde an deiner Stelle mal bei Ebay nach anderen Felgen schauen. Vielleicht hast du ja Glück und bekommst passende Alu-Kompletträder zu nem günstigen Kurs.
Trust me. I know what I’m doing.
Bild

Bild

Re: distanzscheiben

8
ganz genau, wenns nich grad hochglanz polierte sein müssen,
such dir welche wo die oberfläche halt schon sche..ße ausschaut, die sich so keiner mehr draufstecken mag,
und lackierste die einfach mit spraydose in ner coolen farbe un geil is das.
siehe auch im fusselblog bei kle´s pornstyler.

caddy rat
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: distanzscheiben

9
Salzschädenalus bekommt man SEHR billig. Ich hab die teilweise geschenkt bekommen oder für den sensationellen 1 Euro bei eBay geschossen. Optik schreckt eben ab.
Bild
Ich mach die immer mit dem Drahtbürstenaufsatz auf der Bohrmaschine (Flex wäre zu heftig) sauber und streiche die dann mit dem Pinsel (grundieren nicht vergessen)
Bild
Bild
Bild
Bild

Grimm wird nie Moderator!