transistor zündung anschliessen???????????

1
tacho...
ich hab ne zündbox in meiner halle gefunden
is von carcraft
is orange
und kommen 4kabels raus

schwatt.. das denk ich mir...is masse
rot.... ich denk weiter.... is plus
grün.... die hoffnung..?!
blau..... wat weht ik denn
wie geht das mit dem teil...?

ich habe gehört das damit meine kontakte geschont werden und damit die einstellintervalle raufgesetzt werden...



es grüßt
der elektro-muffel

Re: transistor zündung anschliessen???????????

2
Bei meiner Transistorzündung soll es lt Anleitung so sein:

Ein Kabel wird mit dem 12V Anschluß vom Zündschloss verbunden. 12V finden Sie auch auf dem + Anschluß der Zündspule. Ist ein Vorwiderstand vorhanden, davor anschließen.

Ein Kabel wird mit den Unterbrecherkontakten verbunden (vergessen sie nicht, den Kondensator zu entfernen)

Anschluß 3 wird an den freien Anschluß der Zündspule, der vorher mit dem Unterbrecherkontakt verbunden war, angeschlossen.

Anschluß 4 kommt an Masse.

Obs dir hilft?

Sonst schauen wir uns das mal im eingebauten Zustand am Bus an.
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: transistor zündung anschliessen???????????

4
Ohne Anleitung ist das "Rate mal mit Rosenthal"

Hier gibts noch nen Zündmodul Schaltplan, bei dem auch Blau und Grün vorhanden sind....
http://www.fessler.biz/html/einbau.html
1967 Opel Rekord C 2tl
1996 BMW 323i Touring – Die Fee
1989 BMW 328i Touring – Der Baron
1998 BMW 318i Limousine
1982 BMW 520i - Bahama-Banana
1985 BMW 525e 528i – Brumby

Für mehr Integration von Bevölkerung mit Emissionshintergrund!