Re: klimakompressor "trocken" betreiben?

11
Ja, das ist die beste Idee. Bei mir gabs den V6 nur leider nicht ohne Klima :-(.
Bei Peugeot gibt´s aber nen serienmäßigen Dummy für die (dann nicht vorhandene) Servopumpe, könnte dann als "Klimakompressor" aushelfen!? Was für ein V6 hast Du denn? Achne, es geht ja eigentlich um das Problem von happyc: Was isses für´n Auto mit welchem Motor?
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: klimakompressor "trocken" betreiben?

12
issn golf country, mkb ist 1P

war nicht ganz einfach, da überhaupt eine klima reinzufrickeln. die karosse sitzt auf nem hilfrahmen, an dem ist auch der motor befestigt, das ganze hängt also knapp 15 cm tiefer als in einem normalen golf - was der zugänglichkeit teilweise nicht gerade förderlich ist..
die klimaanlage soll schon wieder betriebsfähig werden, nur ist das ganze system aktuell wegen einer undichtigkeit ohne betriebsmittel. um die undichtigkeit zu beheben, muss die halbe front auseinander, und dazu ist's gerade zu kalt ;-)

da der kompressor seit kurzem unschöne geräusche von sich gibt, war mein gedanke, ob prinzipiell das lager der riemenscheibe von dem kühlmittel geschmiert wird, oder ob das ein standart-lager ist, welches einfach zufälligerweise jetzt die grätsche macht.
der thread-titel ist falsch, ich will den kompressor nicht trocken betreiben, nur mitlaufen lassen. werde ich gleich noch ändern...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst