Hallöchen an die Vergaser Jungs,
Welche Lufttrichter brauche ich, damit der nicht soviel Luft saugt?
Der Motor soll erstmal im stand vernünftig laufen, das mit der bedüsung ( zu fett ) wird auch noch beigemacht..
Habe momentan 36mm in den 40er Vergasern, wahren wohl vorher auf einem 2liter CIH Motor.
Habe zurzeit nur dieses eine Foto, auf der Schieblehre steht 36mm - Wegen des blitzes leider nicht zu erkennen.
Welche Sollten rein? und wo kann man sie Bestellen?
MfG
Robin
Re: CIH bekommt zuviel Luft > 40er Weber
2hab mir ma sagen lassen das da nur der motorenbauer mit nem prüfstand hilfreich ist
oder leutz die sich mi der konfiguration auskennen... motor-gaser
wer weiss denn schon was da für düsen drin sind und welche die richtigen sind
und oder was da im motor gemacht worden ist... wenn da was gemacht wurde
oder leutz die sich mi der konfiguration auskennen... motor-gaser
wer weiss denn schon was da für düsen drin sind und welche die richtigen sind
und oder was da im motor gemacht worden ist... wenn da was gemacht wurde
Re: CIH bekommt zuviel Luft > 40er Weber
3Hallo,
Ja das gucken sich hinterher die Fachmänner an, das ist Fakt.
Wollte mein Motor aber vorher mal Rund laufen haben, weil momentan läuft der wie arsch auf eimer..
Zuviel sprit, zuviel Luft ..
die Grundbedüsung für mein Motor habe ich schon,werde ich mir auch bestellen.
geht halt jetzt nurnoch um diese "Centurion's" damit der nicht soviel luft saugt ...
LG
Ja das gucken sich hinterher die Fachmänner an, das ist Fakt.
Wollte mein Motor aber vorher mal Rund laufen haben, weil momentan läuft der wie arsch auf eimer..
Zuviel sprit, zuviel Luft ..
die Grundbedüsung für mein Motor habe ich schon,werde ich mir auch bestellen.
geht halt jetzt nurnoch um diese "Centurion's" damit der nicht soviel luft saugt ...
LG
Re: CIH bekommt zuviel Luft > 40er Weber
4Die "Vergaser"-Fraktion in meinem alten Opelclub hatte damals meist ne Lamdasonde im Hosenrohr verbaut und mit nem Lamda-Zusatzinstrument den Wert visuell gemacht.... nen Synchrontester ist absolut empfehlenswert damit nicht 2 Zylinder zu mager oder zu fett laufen....wenn Du noch ne gescheite Abgastemperaturanzeige verbaust hast Du eigentlich alles um dem Motor ne vernünftige Abstimmung zu verpassen.... und dann testen, testen und nochmals testen.
Du must auch beachten das durch differierende Ansauglufttemperaturen und der daraus resultierenden unterschiedlichen Sauerstoffsättigung/cm³ angesaugte Luft der Lambdawert sich dementsprechend verändert.. Deswegen gibts kein verbindliches Set-Up für so ne Vergaseranlage, vielmehr muss man mit leben das man 2-3 Mal im Jahr "nachjustieren" muß...
Du must auch beachten das durch differierende Ansauglufttemperaturen und der daraus resultierenden unterschiedlichen Sauerstoffsättigung/cm³ angesaugte Luft der Lambdawert sich dementsprechend verändert.. Deswegen gibts kein verbindliches Set-Up für so ne Vergaseranlage, vielmehr muss man mit leben das man 2-3 Mal im Jahr "nachjustieren" muß...
"Bunt ist das Dasein und granatenstark!"
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport
'03er Opel Agila A 1.2 16V
'95er Opel Omega B (Dromedar 4x2)
'87er Pontiac Fiero
'91er Opel Kadett
'88er Honda Lead 50
'86er Solo 713
'56er Heidemann Sport