Ap Fahrwerksfedern 32b

1
Moin

hab da ein problem mit meinen Federn.

Mein Vorgänger hat da AP Federn verbaut aber nicht Eingetragen. Nach einiger recherche bei AP kam zur Antwort "haben wir nicht mehr in unserer Datenbank" :-|

Hab auch schon in der PKD nachgefragt aber ausser eine Kopie von nem Fahrzeugschein hab ich nix bekommen.
Nur der TÜV-Mensch will mir das mit der Kopie nicht eintragen. :peng:

Nun meine Frage da ich mitbekommen hab das hier der ein oder andere einen 32b hat ob er zuuuuuufällig ein Gutachten besagter Federn hat???
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Re: Ap Fahrwerksfedern 32b

4
Ich krieg einen an mich.

Bekomm die Federn nicht eingetragen weil da 89/1 draufsteht und nicht 32b wo doch jeder weis das der 32b und der Audi die selben Stoßdämpfer und Federn haben. Und sowas ist Ing. unverständlich. :-|

Kein Plan was ich jetzt machen soll da TÜV fällig. :heul:
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.

Re: Ap Fahrwerksfedern 32b

6
...oder bau Serienfedern ein. Worms is ja nich so weit von Mainz - bzw. meine Werkstatt is noch näher an Worms dran. Federn habe ich liegen. Müßten nur nen Satz (ausgebaute) Federbeine zerlegen. Wenns erstmal schnell gehen muß für den TÜV, kannste da nen Satz für Kleines von mir bekommen. Nehme an, es geht nur um die vorderen Federn, oder? Die hinteren vom Audi passen ja nicht.

Oder Du suchst
a) das Gutachten in nem Audi Typ 89 Forum
b) nen TÜV Prüfer mit Sachverstand, der sieht, daß die Federn passen und die Traglast stimmt

Is ne Einzelabnahme, darf nur der TÜV in den gebrauchten Bundesländern. Prüfer hier in der Gegend kann ich Dir keinen empfehlen, könnte höchstens nen Kumpel fragen, der TÜV Vorführungen macht. Aber ohne Papier kann der auch nix
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: Ap Fahrwerksfedern 32b

7
klotz357 hat geschrieben: Und sowas ist Ing. unverständlich. :-|

Ich kann nicht speziell für den Prüfer sprechen, den du hattest, aber direkt auf die Person an sich zu hauen und sie in einen Sack mit Ings zu werfen finde ich gerade bei Tüffern falsch.

Das liegt nicht an mangelnder Sachkenntnis, sondern oft daran, dass sie nichts anderes dürfen.

Die Stories der abgemahnten Tüffer, weil sie sich dachten "Hey, ich hab die Traglast selbst ausgerechnet Chef, ist dicke drin! Hab ich eingetragen ohne konkretes Gutachten"

Hab ich mir schon oft anhören dürfen. Gerade wenn es Noch Ings im alten Vertrag sind, die man für den ja viel zu hohen Tarif beschäftigen/loswerden muss. Mal was mit eigenem Verstand und ohne Gutachten eingetragen? Wie trefflich. usw usf.

Du bist ja nicht der erste und einzige, der sowas gerne eingeträgen hätte. Gibt ja hunderte Beispiele. Würde jeder Ing. einen auf Mutter Schrauber-Theresa machen und Mitgefühl bei diesen hunderten (davon 30 sympathische SChrauber) zeigen, wären mehr Arbeitsplätze frei in dem Segment ;)

Heißt aber nicht, dass es nicht auch so gehen mag mit den Mitteln, die du bis jetzt hast. Es wird nur immer seltener werden.

Wünsch dir deshalb weiterhin viel Erfolg! Über die Situation jammern darfst du auch gerne, würd ich auch. Aber nicht sofort Berufsstände diskreditieren, wenn der Hintergrund Bürokratie ist.

:schleuder:


Drück dir die Daumen!
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: Ap Fahrwerksfedern 32b

9
Wasn das?????

das da oben hab ich doch nicht geschrieben :schlaupuper:


Egal, bin überglücklich hab soeben das Richtige gutachten aus der PKD bekommen. :jubel:

Morgen erstma zum Tuff sachverständigen. :top:

@Grimm

ich musste mir mal luft machen ich weis ja das der werte Kollege Tüffer nur seine Arbeit macht.
Aber dafür bin ich sonst ein sehr Umgänglicher Typ der gerne aushilft :-)
Wer Rechtschreibfehler findet, darf sie natürlich auch behalten.