Re: Erfahrungen mit dem TA Technix Gewinde .......

1
Ich hatte das in meinem letzten Caddy verbaut. Preis/Leistungsverhältnis ist gut.
Der Tüv Rheinland trägt das ohne weiteres ein, und das sollte eigentlich jeder Tüv so handhaben. Denn Gutachten aus anderen EU-Ländern haben rechtlich den gleichen Wert wie deutsche Gutachten. Bei Ösis ist es sogar besonders einfach da alles auf deutsch geschrieben ist.
Von der Verarbeitung her ist es ganz ok.
Korrosionstechnisch gehts auch.
Straßenlage ist auch recht ordentlich damit. Sportlich aber nicht bretthart.
Größtes Manko: Die Gewinde sind etwas empfindlich.
Also ich würde es empfehlen.

Re: Erfahrungen mit dem TA Technix Gewinde .......

2
ein bekannter hat seins (noch die erste serie - wo die qualität noch nicht sooo toll war) seid 150tkm im diesel verbaut (langstrecken golf 3 kombi) es ist noch heile lässt sich verstellen, keine defekte kein rost, nicht zu hart nicht zu weich!

ich hab in meinem golf 2 GL (gibs im umbaubereicht zu lesen) eins drin seid guten 10tkm, ohne probleme, nicht hard nicht weich, mit tüv gibs da auch keine probleme, in meinem alten 3er den ich nichtmehr habe hab ich es sehr böse tief eingetragen bekommen ...
Bild


aufm bild sieht man ihn in der höhe den ich ihn eingetragen bekommen habe
(bei der abnahme hat der prüfer gemeint 15mm tiefer dürfte ich ihn vorne noch drehn) :D wäre dann aber wirklich press gewesen... :D