VW Motor AHL

1
Jaja eigentlich zu neu hierfür aber vielleicht kann mir ja einer doch helfen:
Hab ja so nen Passat 3B5 mit Motorschaden geschenkt bekommen
http://www.marcsgarage.blogspot.com/
Meine Frage nun: der Motor (AHL) wurd ja auch im A4 und glaub auch im Golf 4 bzw. Octavia verbaut
Kann ich so nen Motor einfach z.B. ausm Audi (ist ja auch längs eingebaut) nehmen? Und was müsste geändert werden wenn ich einen ausm Quer verbauten nehme?
Vielleicht ist ja einer von euch bei VW und weiß was, wäre sehhhr nett :prost:
mfg

Re: VW Motor AHL

2
ich kenns nur vom Passat 32B mit Längsmotor aus anderen VW.
Da mußt Du Ölwanne und Ölpumpe wechseln, Krümmer, Schwungscheibe, Kupplung und Motorhalter, wennich es noch richtig im Kopp hab und nix vergessen hab.

Bei so Neuwagen kennich mich nich aus und will mich auch garnich auskennen :nein:
Bild

Grimm wird nie Moderator!

Re: VW Motor AHL

3
Hätt mir auch niemals so nen Ding gekauft, aber geschenkt... :-)
ist ja auch für meine Frau gedacht, ich fahr weiter Opel :gier:
werd mal schauen was mir so angeboten wird, hoffe mal was ausm Passat oder Audi sonst wirds denke ich mal zu umständlich (außer der Motor ist dann auch umsonst)
mfg