Golf 3 Tank

1
Sehe ich das richtig wenn man beim Golf 3 das Blech rund um den Tankstutzen entrosten will den ganzen
scheiss Tank ausbauen muss?
Bei e-bay die Fotos der Tanks sehen aus wie ein Riesenteil?.....nix mit Stutzen einzel demontiern... :-|

Cheers Dan
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre

Re: Golf 3 Tank

2
Jain..
Kommt drauf an wie stark Du entrosten willst/ musst.
Der obere Teil ist ein flexibler Gummistutzen der mit einem Metallring an der Karosse festgehalten wird.
Du könntest den Ring lösen und den Plastikstutzen etwas nach innen drücken - so solltest Du von aussen einigermaßen an die Ränder drankommen.
Hoffe du verstehst was ich meine.

Wenn Du "richtig" dran arbeiten willst (auch von Innen und mit etwas mehr Platz) würde ich ihn komplett abmachen.
Geht auch ganz gut:
Von Oben die Innentank-Vorförderpumpe ab.
Die Tankfangbänder lösen und alles vorsichtig auf den Boden legen.
Wenn ich`s richtig in Erinnerung hab, müssen die Spritleitungen gar nicht unbedingt ab (?).
Für die Tankfangbänder neues Befestigungsmaterial besorgen, weil du die alten wahrscheinlich nach dem Lösen in die Tonne werfen kannst.

Gruß
S
Bild

Re: Golf 3 Tank

3
Gude,ja klar aussen das kann man sich zurecht drücken....aber von ihnen wird das bestimmt auch rostig sein.
Also doch dem Tank ablassen und auch von innen den Schleifheimer machen.
Danke für die schnelle Antwort! :top:
Bei meinem Zweier war das auch am gammeln hab ihn dann aber verkauft so kam ich da drum rum. :-)

Tschö Dan
Wenn ich Aguirre will, dass die Vögel tot von den Bäumen fallen,
dann fallen die Vögel tot von den Bäumen herunter.
Ich bin der Zorn Gottes.
Lope de Aguirre