wbx Auspuff

1
Hurra, nächste Woche wird der wbx-Motor von Paula zerlegt (mein T3) und wird mit unanständig vielen Neuteilen wieder flottgemacht. Ein Problem habe ich; den Auspuff. Der Endtopf ist zwar neu, das Krümmergeschlängel allerdings wird die Zerlegung nicht überleben; das Zeuchs ist bei VW wirklich sackteuer, ich erinnere mich, von einem Anbieter aus der VW Scene das die einen Auspuff mit zwei Töpfen links und rechts anbieten. Also, wenn ich da schon bischen was hinblättern muss, dann hätte ich das gerne optimiert ; kennt jemand einen Anbieter für die Anlage ? Ich hatte CSP im Verdacht, finde aber auf deren Website nix passendes, ich hab hier vor Ort jemand, der vor Jahren sowas mal angeleiert hatte, nur kostet da die Anlage rund 1500 € ;-) NIcht das mir das mein Bus nicht wert wäre, aber übertreiben wollen wir das ja auch nicht ... also ich bräuchte die Anlage für den wbx mit dem Kennbuchstaben MV (mit Kat), sachdienliche Hinweise bitte an mich.... danke !
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: wbx Auspuff

2
Habs Dir eben schon geschrieben, Boxershop.

nen paar Bögen hätte ich noch über, seit ich auf die ProjektZwo-Anlage umgerüstet habe, falls Du doch bei Original bleiben willst. Nen Endtopf hab ich auch noch über, der nur 2 Jahre unterm Vanagulf hing...
When the fear of death overcomes the thrill of speed, brake.
Bild

Re: wbx Auspuff

3
Urs hat geschrieben:Habs Dir eben schon geschrieben, Boxershop.

nen paar Bögen hätte ich noch über, seit ich auf die ProjektZwo-Anlage umgerüstet habe, falls Du doch bei Original bleiben willst. Nen Endtopf hab ich auch noch über, der nur 2 Jahre unterm Vanagulf hing...
Endtopf ist noch kein Jahr alt, ich schau mal , was ich retten kann von der alten Anlage .... 1200 Euro sind ja aber schon ein Wort :-| wobei ich da auch schon Angebote für fast 2000 Euro gesehen habe :aegypten:

die Originale kostet glaube ich ohne Kat so um die 800 Euro; na, vielleicht kann ich da noch was retten ...
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: wbx Auspuff

5
gvz hat geschrieben:soll ich mal in mein Regal guggen :angeber:
ich guck mal, was nach dem Zerlegen übrig bleibt, haarig wird das glaube ich nur an den Köpfen, der Rest ist ja geflanscht..... wenn der Motor schrott ist, ists eh Zeit für Plan C (ich hab keine Idee, wie Plan C aussehen könnte

wir haben jetzt wohl etwas Geld mit dem Wohnzimmer gespart, nachdem der 2 . Handwerker den Kostenvoranschlag um schlanke 50% unterboten hat , da werde ich die liquiden Mittel gleich mal umleiten ;-) (Kindersitz gebraucht 5 €, neuer Motor 2000 € :-) )
Bodenbleche sind überbewertet ....