anhänger der church of fussel,
gestern hab ich den tacho nochmal rausgenommen und die neuen birnchen verbaut und bei der gelegenheit noch eine rote folie eingearbeitet (überreste eines dranpappen-bei-überlänge-der-ladung-wimpels) - schaut auch pornös rot aus aber:
selbst nachdem ich jetzt nochmal alles gecheckt habe - der tacho ist weiterhin tot und ich weis nicht woran es liegen kann - die tachowelle hab ich wieder reingesteckt und mit der plastik verschraubung wieder festgemacht und der tacho sitzt soweit ich das beurteilen kann auch, den tacho selbst hab ich nicht auseinandergebaut oder ähnliches - und beim reinstecken kann man ja nciht so falsch machen...
gibts irgendeinen kniff, dreh oder beschwöhrungszauber der mir eine tachofunktion wieder beschert? langsam isses mir echt zu doof immer aufs navi zu schauen und schwäbische stadte sind überdurchschnittlich blitzervermint...
auch frage: wenn mir mal ein tacho mit drehzahlmesser über den weg läuft würde der auch das drehzahlsignal bekommen über den stecker? is das beim 1,05L 45PS FOX im kabelbaum mit dabei?
Re: Tacho tot - polo 86C
2kann sein, dass die tachowelle nicht richtig drin ist. das war bei mir mal das problem.
tachokabelbaum hat immer DZM signal, kannst also auf tacho mit DZM umrüsten.
tachokabelbaum hat immer DZM signal, kannst also auf tacho mit DZM umrüsten.
#becauseracecar
Re: Tacho tot - polo 86C
4ja die welle ist ja innen quadratisch aber die vordere spitze ist rundlich - muss das so sein? kann es sein das die nicht richtig drinnen war bein ersten versuch und sich desswegen abgenuddelt hat? ich meine das rundliche ende is klein nichtmal nen milimeter...
ps: "church of fussel" wär ne aufkleberidee ^^
ps: "church of fussel" wär ne aufkleberidee ^^
Re: Tacho tot - polo 86C
5Ich denke auch, das die Welle nicht richtig drin sitzt. Hatte ich schon oft. Tacho noch mal raus, den Antrieb, wo die Welle reinkommt, mit einem Nagel in eine andere Position drehen. Dreh den Nagel mal schneller und schau, ob die Nadel ausschlägt. Wenn ja, einfach noch mal versuchen. Wen nicht, ist doch was an der Mechanik innen nicht richtig.
Gruß, wfe
Gruß, wfe
BAMAKO MOTORS: viewtopic.php?f=9&t=1039
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.facebook.com/BamakoMotors" onclick="window.open(this.href);return false;
Re: Tacho tot - polo 86C
6So fing das bei mir auch an... Und nach ein paarmal reindrücken hat er komische Sachen angezeigt.
Hab mir da gleich nen neuen gebrauchten geholt... Weil wegen paar euros lohnt sich des basteln net
Und bei so ner alten Kiste is der km stand eh egal^^
Hab mir da gleich nen neuen gebrauchten geholt... Weil wegen paar euros lohnt sich des basteln net
Und bei so ner alten Kiste is der km stand eh egal^^
Re: Tacho tot - polo 86C
7so richtig raus hab cih den tacho nciht bekommen da ich den *@!# stecker nicht rausbekomme und nach 20 min aufgegeben hab weil ich an die lampen so auch rankam...
dann werd ich das die tage nochmal versuchen, mit nagel und welle drehen...
nen neuer mit drehzahlmesser soll schon rein, vorallem würd ich gern unten wo das POLO drin steht irgendwas einbauen, entweder termometer oder spannungsanzeige vom boardnetz, da solls ja auch so ne art MFA geben hab ich mal gehört...wenns denn passt mit der tiefe...
dann werd ich das die tage nochmal versuchen, mit nagel und welle drehen...
nen neuer mit drehzahlmesser soll schon rein, vorallem würd ich gern unten wo das POLO drin steht irgendwas einbauen, entweder termometer oder spannungsanzeige vom boardnetz, da solls ja auch so ne art MFA geben hab ich mal gehört...wenns denn passt mit der tiefe...