Re: bremswerte T3

12
Der Bus sollte eine hydraulische Zweikreis-Bremsanlage haben. Der erste Bremskreis wirkt auf die Vorderachse, der zweite über einen beschleunigungsabhängigen Bremskraftregler auf die Hinterachse.
Kann schon mal passieren das der spinnt.
Einen anderen Fehler schließe ich eher aus weil die Handbremse und die vorderen Bremsen so gute Werte haben.

Re: bremswerte T3

14
Jürgen hat geschrieben:
happyc hat geschrieben:hat der sowas?
nö, der T3 hat das nicht, zumindest nicht so wie gewohnt an der Achse mechanisch, der hat Druckminderer in den Leitungen hach hinten ....
serienmäßig zugequollene bremsschläuche? ;-)
jens508d hat geschrieben:Der Bus sollte eine hydraulische Zweikreis-Bremsanlage haben. Der erste Bremskreis wirkt auf die Vorderachse, der zweite über einen beschleunigungsabhängigen Bremskraftregler auf die Hinterachse.
der hat eine zweikreis-bremsanlage, allerdings ist der eine kreis vorne rechts / hinten links, und der andere kreis vorne links / hinten rechts. von dem beschleunigungsabhängigen regler hab ich noch nix gehört..

ich mach den kruscht hinten (rbz, backen) einfach neu, ein kolben auf einer seite bewegt sich nur recht spärlich, und auch der rest sieht zwar intakt, aber schon recht gebraucht aus. also raus damit, und neuteile rein..
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: bremswerte T3

16
sorry - ist der erste bus im fuhrpark, da habe ich noch keine gebrauchtteile liegen... ;-)
ich fahr' wohl mal bei guido vorbei, vielleicht hat der noch nen abgeranzten radbremszylinder für mich?
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: bremswerte T3

17
Ein ähnliches Problem mit zu geringen Bremswerten bei der Betriebsbremse hatte ich mal mit Luft, die sich aufgrund sehr geringer Menge nicht merklich auf den Pedalweg ausgewirkt hat. Ursache war ein zugerosteter Entlüfternippel, den die beim letzten Flüssigkeitswechsel nicht bemerkt hatten. Zugequollene Bremsschläuche wären auch verdächtig. Bei so gut funzender Handbremse würde ich da höchstens die Zylinder wechseln, ausser die Beläge lösen sich auf oder sind runter.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: bremswerte T3

18
happyc hat geschrieben: ich fahr' wohl mal bei guido vorbei, vielleicht hat der noch nen abgeranzten radbremszylinder für mich?
klar--liegen massenweise in der Schrotttonne ;-) ---mit ein bisschen Kaltmetall kannst die auch wieder zusammenleimen :-)

wenn du es diese Woche noch schaffst--darfst einem T2a hinterherweinen :gaensefuesschen:
cron