Re: Golf 2 auf Autogas umbbauen.

11
was man bei dieser Milchmädchenrechnung nicht vergessen darfst, das der Verbrauch mit Gas um die 20% höher ist als mit Benzin. Du kannst zum Beispiel auch bei kaltem Motor nicht gleich mit Gas fahren , sondern bis zu ner bestimmten Kühlwassertemperatur halt auch nur mit Benzin. Sowas lohnt sich meiner Meinung nach auch nur bei einem relativ neuen Fahrzeug, das von Haus aus einen höheren Verbrauch hat ( hubraumstarke Motoren) . Man kann sich natürlich alles schön rechnen, was man aber auch nicht vergessen sollte, ist die Tatsache , das du Wartungsarbeiten nicht alle selber machen kannst, bei Störungen in der Gasanlage bist du auf die Werkstatt angewiesen, was nach Garantieablauf auch kosten kann . Ich habe selber in einem Autohaus gearbeitet, in dem Gasanlagen verbaut worden sind, das hatte sich nicht mal für mich selber beim Neuwagen gelohnt .Die meisten Leute, die sich so eine Anlage verbauen haben lassen, waren "Sparbrötchen", für die Spritsparen das höchste Lebensziel war. Ungeachtet einer nicht aufgehenden Kalkulation .... ein Bekannter von mir hat auch einen Einbaubetrieb, da stranden dann auch alle Fremdanlagenbesitzer, die Probleme haben. Das sieht man dann immer recht "interessante" Einbaulösungen , gerade die aus dem Ausland ....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: Golf 2 auf Autogas umbbauen.

12
bei uns in der firma kostet ne prinz autogas analgem it einbau tüv und allem was dazugehört 2200 brutto.

dh kommts drauf an wie viele km du fährst und wie viele km dasfahrzeug hat, wenn du als bsp. ein golf 3 mit 90 ps und 120 tkm hast, und im jahr 30tkm fahren tust, hat sich die gasanalge nach etwas mehr wie 2 jahren bezahlt und ab dann günstig tanken (bei uns in der firma derzeit 77 ct) :aegypten:

Re: Golf 2 auf Autogas umbbauen.

13
Wenn ich nochmal ein Auto umrüsten würde, würde ich auf jeden fall selbst umbauen.
ne Gasanlage kostet 5-700euro und ein WE Arbeit (wenn man weis was man tut) .. Dann hat man alles vernünftig und sauber verbaut.
Ich meine Anlage bei nem Umrüster machen lassen, 1500euro bezahlt und nur stress mit dem gehabt..
Jetz isses pleite, un kein mensch Hilft einem bei der Anlage..

Ich hab ein Datenkabel gekauft, mir das Einstellen beigebracht und mich in die Gas Schrauberrei eingelesen.
Da ich von Beruf her mit Gasen und den Verschraubungen umgehen kann, is das kein ding.. ;)
Hab mir vorm winter en 70L Netto Tank eingebaut. 30L waren mir zu wenig ;)
TÜV bekommt der mit der nächsten HU..
Police are my favourite People

bückstabü.de