wwwwt - problem mit der klarsichtbedüsung

1
nachdem ich nun so ziemlich alles an meiner oma (omega a 1986) selbst gerichtet habe, bleibe ich an einer dämlichen kleinigkeit hängen. und zwar an der scheibenreinigungsanlage (wwwwwwwwt). rechts funzt sie nicht. ich habe die schläuche geprüft, die pumpe, die spannung und natürlich die düsen. hat wer ne idee?
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: wwwwt - problem mit der klarsichtbedüsung

2
nun, wenn du den Schlauch von der Düse abziehst, kommt da was raus ? Wenn ja, Düse kaputt; wenn nicht, Leitung bis zur Pumpe zurückverfolgen, Schlauch an der Pumpe abziehen; kommt da was raus ? Manche Pumpen haben auch ein Rückschlagventil verbaut, das könnte evtl. kaputt sein, dann kommt nix raus; manchmal hängt das Ventil im Schlauch irgendwo drin. Ach ja, nicht lachen, aber du hast nicht zufällig einen Eisberg im Scheibenwaschbehälter ? Alles schon dagewesen....
Bodenbleche sind überbewertet ....

Re: wwwwt - problem mit der klarsichtbedüsung

3
auch wenn ich so aussehe: ganz dumm bin ich nicht *lach* nee nee. erstens ist da tonnenweise frostschutz drinne (ich glaube fast nur) und zweitens bin ich gerade zu besuch im emsland. hier habe ich eine warme unterstellmöglichkeit. und drittens hatte die oma das schon vor dem frost. ich hab nun aber alles soweit abgearbeitet das ich mit der düsen nun endlich widmen kann.

also: herzlichen dank für die tipps. leider kann ich die schläuche nicht abziehen. die ind verschweißt. wenn ich die cutte muss ich mir nen edapter holen. aber ich gehe davon aus das ich da eh nicht drum rum komme. *grmbl*

*messerzückundindiegarageverschwind*
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: wwwwt - problem mit der klarsichtbedüsung

6
zja. ich dachte mir "fragen kost ja nix". auch wenns nur ne lapalie war hat der tip ja schon geholfen. oft ist man ja so blind - besonders ich - das man auf die einfachsten sachen nicht kommt. und zu meiner entschuldigung: ich bin nun wahrlich kein experte was technik aller art angeht. muss mir erstmal alles beibringen.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: wwwwt - problem mit der klarsichtbedüsung

7
myspaceopfer hat geschrieben:zja. ich dachte mir "fragen kost ja nix". auch wenns nur ne lapalie war hat der tip ja schon geholfen. oft ist man ja so blind - besonders ich - das man auf die einfachsten sachen nicht kommt. und zu meiner entschuldigung: ich bin nun wahrlich kein experte was technik aller art angeht. muss mir erstmal alles beibringen.

solange du dich nicht beim Haube öffnen verletzt hast :pompom:
Bodenbleche sind überbewertet ....