HILFE ->Frage Kombiinstrument T4

1
Hab da mal ne Frage:

Mein T4 erste Bj ´91, 70X0B, 2,4l Saugdiesel hat wahrscheinlich das Problem was alle T4´s hamm,
sein Tacho/ Kombiinstrument geht nur noch bedingt.
Soll heißen Tacho un km-Stand gehn ganz normal, alle Warnleuchten gehn (hoffentlich) auch normal
nur die Wasser un Tankanzeige gehn nich ! :-|
Soll wohl ein allgemeines Problemchen sein die diese Dinger alle hamm, deswegen wollt ich mir auch keen Gebrauchtes
holen, weil dann nach einbau vielleicht das gleiche Problem auftritt...

Jetz zu meiner Frage :
Gibt es aus anderen Modellen (z.b. irgend ein Passi oder so) Kombiinstrumente die dahinnein passen un die gleichen
Stecker hinten dran haben, damit auch ich sie einbaun kann ;) ??
Und vorallem die dieses Problemchen nicht haben !!

Da mich vorallem der "ausfall" oder besser ich zeig ma irgendwas an, der Tankanzeige wirklich nervt,
da ich jetz immer Volltanken muss, Wär ich für Hilfe sehr dankbar !

Meins sieht so aus:
Bild
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's

Re: HILFE ->Frage Kombiinstrument T4

3
Danke für den Tipp !!!

Habs heute mal ausprobiert,
Ausbau des Tacho´s mit etwas Geduld und nach Anleitung sogar für Leihen einfach.
Gleich die Chance genutzt un´s Instrument von jahrzehntealtem Staub befreit.
Dann die Lötstellen nachgelötet ...
Und alles wieder eingebaut ...

Erste freudige Nachricht :
Alle Lichter gingen wie gewohnt an und aus un sogar der Tacho geht wie vorher ;)
Dann die zweite freudige Überraschung:
Die Tankanzeige rührte sich und wanderte nach oben, nach mehrmaligen an un aus machen auch immer ungefähr zum
selben Stand
Dann schnell vollgetankt, dreimal an und aus gemacht und siehe da Tankanzeige zeigt immer voll an :aegypten:

Nur die Kühlwassertemperaturanzeige wollte sich net bewegen, auch nach mehreren Km keinen mm nach oben :nein:

Aber da meine Betty ja ein LKW is und einen rießigen Kühler mit zwei Lüfterrädern hat,
mach ich mir da erstma keene Sorchen zumal ich weiß das die rote Warnleuchte dafür funzt :-)

Hoffe es bleibt ne Weile so damit ich net immer volltanken muss, wenn ich gar keene Kohle hab...

Danke nochmal für den Link :10:
verflossenes:
bmw e3o 318i, alfa romeo 33, vw T3 1,6 SaugDiesel, Chevy van G20 5,7l V8, T4 2,4l Sauger, Mopped's

jetziges:
T3 Syncro, Knudsen, Mopped's