Polo ruckelt beim Schalten und Bremsen

1
Hallo,
hab ein kleines Problem bei meinen Polo 86c.
Immer wenn ich die Kupplung etwas schneller kommen lass oder wieder abbremse fängt das Lenkrad komisch an zu ruckeln und es hört sich an als wäre etwas ausgeschlagen.
Kann dass von nem Spurstangenkopf kommen, bzw wie finde ich raus woher das genau kommt?

Gruß David

Re: Polo ruckelt beim Schalten und Bremsen

3
Die Lenkung kannste auch erstmal im Stand prüfen. Einfach mal das Lenkrad leicht hin und her drehen. Hat das Lenkrad spiel, sind wahrscheinlich die Spurstangenköpfe hin.
Um jedoch definitiv ne Aussage zu kriegen musst du ihn jedoch aufbocken.
Ich tippe jedoch eher auf Traggelenke/Querlenker.

Aber...
ich hab ein ähnliches Verhalten bei meinem Coupe gehabt. Spurstangenköpfe waren ok. Querlenker wurden getauscht. Problem blieb weiterhin.
Es waren die vorderen Stoßdämpfer. Die waren so kaputt, dass die quasi nix mehr gemacht haben.

Gruß
micha

Re: Polo ruckelt beim Schalten und Bremsen

5
ein bisschen unwahrscheinlich, aber auch möglich:
die "zentralmutter", welche den stoßdämpfer im federbein fixiert, ist nicht fest.

das war aber auch so ziemlich alles, was sein kann - viel mehr teile hat die vorder"achse" des polos ja nicht...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst