Tip in die Runde: Blinkende Glühwendel Fabia 6Y, Polo 9N etc TDI

1
Eine blinkende Glühwendel während der Fahrt muss bei diesen Autos nicht zwangsläufig auf einen Fehler in der Glühanlage hindeuten. Das ist nämlich das Einzige, was dazu in der Betriebsanleitung steht. Und wer will schon gern Glühkerzen abreissen....

Bei mir war es der Bremslichtschalter. Tip kam anderswo her, aber nach dem Check der Bremsleuchten war das schon fast eindeutig. Ausgeklinkt, geprüft, 7€ und Lampe aus, äh Bremsleuchten wieder an.

Sowas programmieren können die auch nur in Wolfsburg...
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Tip in die Runde: Blinkende Glühwendel Fabia 6Y, Polo 9N etc TDI

2
weichei65 hat geschrieben: Di 31. Aug 2021, 12:40
Sowas programmieren können die auch nur in Wolfsburg...
Kaputter Fensterheber der Fahrertür macht Motorchecklampe an - können die auch (hat aber wahrscheinlich mit der Abgasschummelsoftware zu tun, denn so weiß das Motorsteuergerät bei runtergefahrener Türscheibe, dass möglicherweise ein Kabel durch das geöffnete Fenster liegen könnte)

Aber das mit dem Bremslichtschalter kannte ich auch noch nicht.
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.