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von Bullitöter
Bördi, ein paar Dinge sind ja nu Ansichtssache.
Ich fahr seit dem ich n lappen hab durchgängig ein und den selben Motor mit Digifant, also knapp 22 Jahre und vorher fuhr den meine Mudda. Fast 500.000 hat der nu runter und da war noch nie der Luftmengenmesser im Arsch, oder die Zigarre oder der Hallgeber im Verteiler.
Dann hab ich noch n ABF und mal n schlachter mit AGG gehabt, da war an beiden der Kurbelwellengeber im Arsch. Getz is das vielleicht oberflächlich, aber darum hab ich nunmal nix gegen besagte Bauteile. Wie du ja selbst festgestellt hast, ist wohl auch togal ob die karre nu wegen Kurbelwellengeber oder Hallgeber stehen bleibt...
Dann hätte ich auch geschworen, an dem AGG gelumpe in der Garage hängt n Luftmassenmesser dran. Sowas hatte ich auch noch nie kaputt, weil ich sowas noch nie hatte und dann auch gerade noch gemerkt hab, dass der AGG garkeenen hat. Ok, dasn Pluspunkt. Und wusste ich tatsächlich auch nicht, dass der ADY bis Fahrgestellnummer 1H-S-400 000 bzw- 1h-SB105 000 auch noch Ölspritzdüsen hatte.
Also hast du natürlich ohne Frage recht, dass ich mir am besten einen von den ersten 400.000 95er Gölfen mit ADY Motor suchen sollte, wenn ich den 2E der in MEINER Garage steht schon irgendwo eingebaut habe aber noch einen 2l brauche. Vor allem natürlich auch, weil mir der Elektronikkram samt der Wegfahrsperre da dran kein Kopfzerbrechen bereitet.
Nu is das aber ja so, das Viking sich da im Kopp gesetzt hat was machen zu wollen und nich ich. Und er hat, meine ich, so angedeutet hat, dass Elektrik nu nich soooo sein Ding is evtl.. Verrückter weise hat er dann auch noch, so ähnlich wie ich, eben quasi n 2E rumstehen und keinen frühen ADY.
Also warum zum Henker soll er denn nu losrennen und sich n ADY suchen wo das im grunde die gleiche Arbeit is wie den 2E da rein zu hämmern, nur ohne WFS? Und wen juckt denn, wie die Euro 2 ggf. in die papiere kommen? Ob nu mit oder ohne KLR... Schwierig wird das heutzutage sowieso.
Womit du aber natürlich ebenso uneingeschränkt recht hast, ist das man auf sowas einfach niemals ne KE drauf bauen sollte, weil man einfach sowieso nie irgendwo ne KE drauf bauen sollte.
Darum kann ich nu auch garnicht verstehen, was der Vorteil daran sein soll, dass man bei soner Aktion in der Mietwerke die KE einstellen muss, im gegensatz zur Digifant wo es nix einzustellen gibt. Im Gegenteil, da kann man dann mal noch schnell n Tester dran hängen ob das Ding was vermisst.
Und ob das ganze nu funktioniert oder nicht, ich ja nur davon abhängig, ob man die Einspritzventile in die nicht verbaute 3A Brücke bekommt, also vorher klärbar.
So, können wa getz einfach wieder Saufen?
Prost