Mazda Miller Cycle

1
Weiss irgendwer was über die Qualitäten dieser Motoren? Gabs als 2,3 V6 mit Comprex-Lader (Kompressor..) im Xedos 9, damals wohl ein Flop.

Ich weiss nur, das sie wegen des frühen schlliessens der Einlasssventile eine relativ drehmomentschwache Geschichte sind. Deswegen ist die Aufladung wohl fast zwingend. Andererseits sollen die unerhört sparsam sein und Stickoxide sind wegen relativ kalter Verbrennungstemperatur wohl mal garkein Thema...
VW klaut das Prinzip wohl seit den späten 10er Jahren teilweise für die TSI/FSI-Motoren..

Auf dem Markt sind mehr gebrauchte Motoren als Autos. können also wohl so schlecht nicht sein. Mazda halt..

Weiss irgendwer mehr??

Mein Interesse ist geweckt!!
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron