Heckklappengriff 745/945

1
Wer von den Volvo-Kombi-Fahrern kennt ihn nicht, den klemmenden Öffner im Heckklappengriff bei den 7/9ern, der nicht zurückgeht? Vielleicht die der ganz späten ab Mj 96, bei denen das mit dem lackierten breiten Kunsstoffgriff etwas verbessert wurde. Alle anderen haben das Problem früher oder später, meine hatten es bisher alle.

Ich hab dafür jetzt einen Reparatursatz gemacht, mit Detailverbesserung durch eine Welle aus Edelstahl und neuer Feder. Der alte Griff ist auch nicht mehr erhältlich, der neuere kostet ohne Lack rund 200,-€...

Demnächst im Shop, Probeeinbau war bei drei Teilen erfolgreich.

Beim Einbau des Satzes kann man auch gleich den festgebackenen Schließzylinder mit instandsetzen. Weil das ja auch fast immer so ist....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Heckklappengriff 745/945

4
Danke für den Tip. Manchmal ist halt was nicht perfekt und ich teste das gern Montags mal.

Aber in dem Fall: Ich hab es tatsächlich probiert, in meinem FF gehts problemlos ganz normal.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron