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88er JN Zündspulenkontakt verbrannt

Verfasst: Do 1. Okt 2020, 15:03
von viking
messie-superpower:
1. feststellen, dass die karre wegen verbranntem zündspulenkontakt (samt stecker) so scheiße und nun gar nicht mehr anspringt
2. sich schwarzärgern, präventiv getauschte verschleißteile beim umzug weggeschmissen zu haben
3. sich erinnern, noch ne zündspule aus ner schublade gezogen und nicht weggeworfen zu haben
4. sie finden und freuen, dass noch ein kabel dran hängt
5. ist nicht mit der neueren verteilerkappe kompatibel, stecker umpfuschen
6. einbauen
7. ??????
8. PROFIT

nun aber die frage: was beschert mir so ein erfolgserlebnis? so ein abgebrannter kontakt entsteht doch nicht von selbst, oder? :shit:

Re: 88er JN Zündspulenkontakt verbrannt

Verfasst: Do 1. Okt 2020, 15:58
von Bullitöter
Welcher denn? der Hochspannungsausgang? Der wird schlicht gammelig gewesen sein. Anstatt einer leitenden Verbindung gab es Funkenstrecke und die verschröggelt ihre Umgebung nunmal nach und nach.

Re: 88er JN Zündspulenkontakt verbrannt

Verfasst: Do 1. Okt 2020, 18:09
von viking
jop, ebender. klingt plausibel :top:

Re: 88er JN Zündspulenkontakt verbrannt

Verfasst: Do 1. Okt 2020, 21:26
von weichei65
Über Zubehörzündkabel ist ja so Einiges im Umlauf...

Ist nicht immer so, da bin ich aus Erfahrung sicher. Wenn der Stecker nicht richtig sitzt ist das Eins, das Andere: Bist du sicher, das die von dir gewählte Zündspule für eine elektronische Zündung war? Die älteren für Unterbrecherzündung sind da nämlich gern überfordert und halten dann nicht wirklich lange.

Re: 88er JN Zündspulenkontakt verbrannt

Verfasst: Do 1. Okt 2020, 22:51
von viking
da mach ich mir keine sorgen - sowas antikes ging mir nie durch die hände, die zündspule sollte die alte vom audi 100 sein, hatte mal aus blöd auf neueren steckerstandard umgerüstet und die blieb über. außerdem steht auf dem grünen bäpper recht groß "transistorzündung" ;)