Federbeinklemmschraube golf 4&Co: Ersetzbar durch Volvo-Teile

1
Brauche ich für den Octavia, die alte ist dünngefault. Klemmt den Achsschenkel am Federbein zu. Hab ich nur leider ausser bei VW für 4,60 (nur eine Schraube, ohne Mutter!) sowas nicht gefunden. Hat irgendwer eine Bezugsquelle?

N10207804 (Schraube M12x1,5x78, 10.9)
N10106402 (Mutter, selbstsichernd)
jeweils SW 18 mit Bund.

brauche ich zweimal und finde den Preis doch etwas, sagen wir mal, ambitioniert.
Zuletzt geändert von weichei65 am Di 1. Sep 2020, 10:33, insgesamt 1-mal geändert.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Federbeinklemmschraube golf 4&Co

4
Bullitöter hat geschrieben: So 30. Aug 2020, 21:36 Äh, ich bin ja gerne vorne mit dabei wenn die Wolfsburger Ochsen ma wieder spinnen und 10 EUR für 4 cm Schlauch wolllen oder so, aber meine Recherne bei Ebay ergibt, dass diese Schrauben sich in völlig akzeptablem Rahmen bewegen....

https://www.ebay.de/itm/M12-x-80-Sechsk ... Sww6NdLc-i

https://www.ebay.de/itm/8-Stuck-Bundsch ... SwnTBeX3Dt

Die 8 Stück für 16€ will ich mal schon fast akzeptieren, aber da fehlt immer noch die Mutter und die (allerdings nicht zwingent nötige) Zentriespitze fehlt. Ich geh nachher auch mal im Lager gucken, aber ich fürchte das wir nur Regel(Normal-)gewinde haben. Was bei M12 1,75 ist. Bin halt andere Preise gewöhnt.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Federbeinklemmschraube golf 4&Co

6
Hat sich erledigt, hab grad ein Volvo-OE gefunden, das passt. Und deutlich billiger ist...

BTW: Hat S&W etwa auch Feingewinde vorrätig??? Normale Stahl/Schrauben/Werkzeughändler haben sowas nicht, meist ebensowenig was jenseits von 8.8.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Federbeinklemmschraube golf 4&Co

9
Teilenummer reiche ich morgen nach, rausgeschrieben hab ich sie schon. Ist montiert, passt und hält das Drehmoment aus. Kostest bei uns im normalen Verkauf rund 2€ pro Teil. immerhin weniger als die Hälfte von dem was der Freundliche Arrogante aufruft....
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.
cron