Re: Volvo 240. Frontscheibe im sack. Was machen?

12
Kurze zwischenfrage , ich hab hier noch so ein Setvon Petec liegen und da das MHD abgelaufen ich überlege es anderweitig zu verwenden . Muss man Primern damit das Zeug aushärtet ? So als 2. Komponente ?

IMein 244 DLC steht jetzt schon 13 Jahre ohne Scheibe muss ich wohl auch mal drum kümmern...d.h. ne Scheibe liegt jetzt schon knapp 2 Jahre locker drin.

Re: Volvo 240. Frontscheibe im sack. Was machen?

14
Verwendbarkeit nach überschrittenem MHD hängt ganz von der Lagerung ab. Kann gut sein, das das Zeug in der Kartusche ausgehärtet ist, wenn nicht und er ist noch pastös, dann klebt der 1K-Kleber auch noch. Aber mach die Kartuschenquetsche nicht kaputt, die mag keine Steine pressen.

Bei 2K sieht das meist anders aus, manches will dann einfach nicht mehr reagieren.

Bei Lagerung gilt generell möglichst kühl, trocken und frostfrei. Bei längerer Lagerung kann bei 1k gegen Aushärtung vakuuumieren helfen, die Kartuschen sind oft nicht ganz luftdicht.

Hab da vor einem Jahr mal das Lager nach Leichen durchforstet...
Aktueller Fuhrpark...
32b Vari
Golf 2 TD - weg, bleibt im Forum..
Volvo 944 "Wanda"
Volvo 945 turbo
Volvo S70
BMW Z3
Barkas Pritsche
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel - jetzt Testopfer!
Octavia Kombi 1U 4x4 TDI

Re: Volvo 240 suche Nachsteller handbremse

18
Moin. Thema scheibe hat sich erledigt.
Bin nochmal zur gleichen tüffstelle. Anderer prüfer.
Hat den überhaupt nich interessiert :-)

Der hat aber die Handbremse bemängelt.
Als ich diese nachstellen wollt hab ich nich schlecht gestaunt.
Die nachsteller hat jmd durch geschlitzte flacheisen ersetzt :kevin:
Da is nix mit einstellen.
Hat jemand nen tip wo die herbekomme?
Ich schiel da mal wieder in Richtung weichei.
Hab welche gefunden aber allerdings kein bock 30 oironen für so pfennigkram zu lacken.
Könn ja so spezifisch nich sein.
Dank ju
Cheers Wösi
"Ich fahr immer hundert. Dem Wald zuliebe!"

Re: Volvo 240 suche Nachsteller handbremse

19
El Grapadura hat geschrieben:
Der hat aber die Handbremse bemängelt.
Wer braucht im Münsterland denn die Handbremse? :shit:
Wieviel Prozent Unterschied war da denn? Oder nur grundsätzlich schlechte Wirkung? Hast Du ein Maß von den aktuell verbauten "Nachstellern", dann kann ich mal in der Grabbelkiste gucken.
Beiträge: 425.638

Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.