Re: Hilfe von VAG-Schrullis gefragt. Motorkennbuchstaben 1,4er TDI

11
okay, danke, nehm ich also als ein uneingeschränktes daumen runter :unlike:
Bullitöter hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 11:58 Warum stellt man sich solch merkwürde fragen anstatt einfach bei richtigen Autos zu bleiben?
weil deren schönheit auch ausgemacht hat, dass man für gerade so vierstellig vorzeigbare karren bekommen hat, die man beinahe blind zum tüv fahren konnte.
jetzt wird für deutlich enttäuschendere exemplare das dreifache aufwärts aufgerufen.* und qualitäsersatzteile dafür werden hier und da so langsam auch ne challenge für sich. find man übertreibt nicht, wenn man sich bemüßigt fühlt, mal umzuschauen, was danach kommen könnte.

*aber man sieht hier ja wieder, warum.
Bild

Re: Hilfe von VAG-Schrullis gefragt. Motorkennbuchstaben 1,4er TDI

12
Kam mir bisher nur in den Sinn aufgrund möglicher Zeitnaher Hitlereien gegen Altkarren die dazu führen die selbigen nicht mehr fahren zu dürfen. Für diesen hoffentlich nicht eintretenden Fall hätte ich ein Auge auf BMW E46 als wegwerfkarre geworfen.

Die guten günstigen muss man halt länger suchen nu, aber vor allem kann man dem ja selbst vorbeugen, indem man das was man hat in Schuss hält als es runterzugurken und neues zu suchen. Grundsätzlich is der Plan mit dem Volvo eigentlich schon, dass das mein letztes Auto is (abgesehen von, ich kauf einfach was aus Spaß) nicht zuletzt auch, da der Konstruktiv auch gut auf alternative Antriebe umbaubar is.
Prost :bier:

Re: Hilfe von VAG-Schrullis gefragt. Motorkennbuchstaben 1,4er TDI

13
Ich hab den Fabia auch nur, weil ich den für schlanke 400€ mit einem Jahr Tüv in garnicht so schlecht gewartetem Zustand bekommen hab. Mutti brauchte halt dringend was mit besseren Sitzen und der wars dann halt weil er grad da war. Investitionen halten sich in Grenzen bisher, Ersatzradmulde nochmal bissl schweissen (...die Stopfen...) und dann gibts nochmal zwei Jahre. Schlecht fahren tut der mit 100PS-Diesel jetzt auch nicht so wirklich und die Klima funktioniert (noch...).

Kann evtl aber bald weg, weil Mutti nur noch über die Strasse muss. Schaun wir mal...

Garantiert aber nichts, wonach ich suchen würde. Drei, vier Mal musste ich schon an einem Stecker rütteln um irgendwelche Fehler wegzubekommen. Kontakt 60 und 61 werden bei der Karre meine besten Freunde. Zum Glück bin ich nicht allzu blöd, dann kann sowas auch billig sein ohne zu sehr zu nerven.

Die blinkende Glühwendel beim defekten Bremslichtschalter war aber schon top.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Hilfe von VAG-Schrullis gefragt. Motorkennbuchstaben 1,4er TDI

14
Bullitöter hat geschrieben: Do 25. Nov 2021, 16:06 Kam mir bisher nur in den Sinn aufgrund möglicher Zeitnaher Hitlereien gegen Altkarren die dazu führen die selbigen nicht mehr fahren zu dürfen. Für diesen hoffentlich nicht eintretenden Fall hätte ich ein Auge auf BMW E46 als wegwerfkarre geworfen.

Die guten günstigen muss man halt länger suchen nu, aber vor allem kann man dem ja selbst vorbeugen, indem man das was man hat in Schuss hält als es runterzugurken und neues zu suchen.


hat man nicht immer eindeutig in der hand, näh :nein:
sollte auch endloskarre werden
Bild
hat mich auch davon geheilt, die seele an ne karre zu hängen. erhalten ja, aber wenn man merkt, dass der fert aber tot ist, absteigen.
Bild

Re: Hilfe von VAG-Schrullis gefragt. Motorkennbuchstaben 1,4er TDI

16
Das natürlich Kagge, aber damit plane ich nich. Beim 44er wäre ich aber an dem punkt, ich suche bis ich was günstigtaugliches hab. Schlachter is ja dann schon da...

Aber war der wirklich so feddich? Eigentlich is da vorne rum viel Raum zum Verbiegen ohne ernsthaft was kaputt zu machen.

Und wenn feddich, wasn damit? Mir fällt sicher irgendwas ein was ich brauchen kann...
Prost :bier:

Re: Hilfe von VAG-Schrullis gefragt. Motorkennbuchstaben 1,4er TDI

17
ist schon länger her, ziemlich genau als 'rona von der kuriösität ausm radio zum lockdown wurde. war auch nicht sinnvoll wieder hinzubiegen, 600km weg von daheim, da dann auch keine sinnvolle gelegenheit zum rumklempnern und die knautschzone trägt bei denen den namen schon zurecht. der abschied ging schon kurz und schmerzlos.

zum autobahngleiten taugt der verbliebene fuhrpark halt nur bedingt, deshalb immer wieder gedanken an was mit höherem komfortdauertempo als 130, evtl eben auch was neueres. aber der richtige 4zylinder100 wird schon noch vor die füße fallen.
Bild
cron