Probleme BMW E-Sitze Z3/E36 und Heckscheibe Verdeck

Fragen zur Technik von Fahrzeugen

Moderator: Grimm

Probleme BMW E-Sitze Z3/E36 und Heckscheibe Verdeck

Beitragvon weichei65 » Mo 3. Jun 2019, 20:00

Mein Z3 kriegt nach 21 Jahren die ersten Zipperlein.

Folgende Probleme habe ich,vielleicht gibts ja bekannte Lösungen von den Schwestermodellen E36/34 usw.:

Höhenverstellung Fahrersitz zuckt nur kurz, als wenn irgendwas blockiert. Motor will, aber zuwenig Saft oder irgendwas klemmt, er bewegt sich nicht. Unterm Sitz ist nix sichtbares, auch kein Gammel oder so. Auto hat ja erst knapp 65tkm Sommerbetrieb erlebt.

Beifahrersitz hat in jeder Position ca. 1cm Längsspiel auf der Schiene, die man ihn einfach so hin- und herschieben kann. Egal wo er steht! Was ist das??? E-Verstellung geht hier einwandfrei.

Ferner muss ich wohl mal die Heckscheibe im Verdeck tauschen, sie hat ihren ersten Miniriss und der Keder löst sich ab. Das wird wohl mit dem Reissverschluss kein Hexenwerk sein, vielleicht hat trotzdem wer Tips dazu?

Danke im Voraus!
Aktueller Fuhrpark...
2x 32b
Golf 2 TD
Caddy 2
Volvo 945 turbo
BMW Z3
Astra G -for sale
Barkas Pritsche
Golf 3 TDI Cabrio
Polo 6N2 1,4 TDI
Saab 9-5 Kombi Schiffsdiesel

Bald alle. Demnächst Caddy 9kv auf der Schlachtbank.
weichei65
MBM
 
Beiträge: 5137
Registriert: Do 22. Apr 2010, 17:32
Wohnort: in der niedersächsischen Provinz...

Re: Probleme BMW E-Sitze Z3/E36 und Heckscheibe Verdeck

Beitragvon dette ecker » Di 4. Jun 2019, 08:12

Heckscheibe tauschen habe ich auch noch vor mir...
In gewissenhafter Vorbereitung habe ich das Internet mal durchgelesen, und ein Video gefunden, dass -so glaube ich- recht hilfreich ist:
https://youtu.be/wAZ6rF7sPBQ

Das Sitzewackeln habe ich auch, in unterschiedlichsten Formen. Da war ich aber noch nicht dran. Erst mal offen fahren...
Dette :sekt:
Benutzeravatar
dette ecker
MBM
 
Beiträge: 422
Registriert: Fr 20. Jan 2012, 22:30
Wohnort: 47495 Rheinberg



Zurück zu Technik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Förby und 4 Gäste