Re: Hat wer ahnung vom licht???

22
jaa es geht ums schnitzel...
@ shopper... mir wurden letzes jahr die augen gelasert :-) und wenn ich mit meinen anderen kisten fahre gehts mit dem licht... ausser mit dem polo und chevy und dem moppet :shit: frauchens getz oder mit dem bulli da is das licht super :gruebel: oder meinst der augenarzt hatte ne abneigung gegen diese marken ??? ein ausländischer marken nasi quasii?? :-) das wird mir dann zu tiefgründig :-) es wird wohl eher an den repro depo scheinwerfern liegen... wenn man bei den hella scheinwerfern guckt is die ausleuchtung weitaus breiter.bei denen was beim schnitzel drin sind is die ausleuchtung auf der strasse wie bei den kevin angeleyes vom dreier golf damals. eingestellt sind die teile von der dekra also das passt.
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Hat wer ahnung vom licht???

26
...mit Stellern an beiden Achsen und funktionierender Scheinweferreinigung..

Die Xenonklamotten haben einen recht aufwändigen eigenen Kabelbaum und alles kostet Schweinekohle. Brenner, Vorschaltgeräte...

Besorg dir lieber ordentliche Bosch, Hella oder sowas. Das Originallicht von den Kisten ist sehr ordentlich mit einer guten Birne. In meinem sommergeschonten Z sind immer noch die ersten und das ist tiptop. Mit wahrscheinlich Originalleuchtmitteln, ich hab vorne noch nie eine gewechselt in den 15 Jahren...

Das schlechte Licht der Depo-Teile wundert mich allerdings etwas. Normal gehen die Teile von TYC oder Depo. Kein Hella, aber durchaus ordentlich. Hab die selbst schon öfters mal in VW/Audi und Volvo verbaut.


Oder ist das so Design-Tuninggeraffel von denen?
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Hat wer ahnung vom licht???

27
Mein B4 ging wegen des schlechten Leuchtbilds von einem der beiden Depo Scheinwerfer nicht durch die HU. Leider berechtigt, auch wenn der schon um die 5 Jahre eingebaut war...
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Hat wer ahnung vom licht???

28
leuchtweitenregulierung hatta... die scheinwerfer sehn aus wie original... blos das depo draufsteht... hab jetz 4 verschieden binchen ausprobiert in von philips osram usw... mit 180% mehr bla bla und die lichtausbeute is so oder so mau... wie gesagt,eingestellt ists von der dekra... ich kött jetz komplette xenon scheinwerfer haben... die 97er modelle hatten wohl zuanfang nicht alle ne reinigunganlage. aber die pumpe und schläuche liegen ja. nur die düsen fehlen
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT

Re: Hat wer ahnung vom licht???

30
moin moin mennas... @ sterni : doch hatta... das war das koriose... wir denken mal die haben die xenon scheinwerfer verkauft oder die waren kaputt,in berlin brauch man wohl eh kein licht,nur das man gesehn wird. jetz hatta wieder endlich gutes licht. hochrunter macht er jetz auch wieder alleine,stecker hing noch aber der sensor war weg , muss nur noch die düsen in die schürze fummeln und dann is alles wieder original. jetz ist der scheinwerfer aber etwas wenig aber damit komm ich klar :-)
OHNE KAT FÜR EWIGEN SOMMA
MFG der Hüby BOT