Monte Carlo die Vierte / BILDER !

1
Auch dieses Jahr veranstalte ich wieder den RoadTrip nach Monaco.

Abfahrt is Freitag den 04.12.2015 in Ludwigsburg.
Die Routenplanung ist inzwischen soweit abgeschlossen.
Abfahrt ist in Ludwigbsurg um ca. 21 Uhr - Ankunft in Monaco / Nizza gegen 16 Uhr am Samstag - Pausen sind eingeplant.

Manche fahren Sonntag bereits wieder Heim, einige erst am Montag.

Mitfahren kann jeder, sofern ein Auto und Winterreifen vorhanden sind. Auch für tiefergelegt Fahrzeuge ist die Route kein Problem. In erster Linie fahren Youngtimer mit, - jeder aber ist erwünscht und gern gesehen. Egal ob Leasingschleuder, Oldtimer, Showcar oder Winterbude.

Letztes Jahr fuhren mit:
Opel Kadett E, VW Golf II, VW Jetta, zwei VW Passat Variant, Opel Senator B, Ford Scorpio, VW Golf III, zwei VW Golf I, zwei BMW E30 und ein Toyota Starlet
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Wer Bock hat, einfach melden. Momentan sind wir ca. 10 Autos, Tendenz steigend.

Grüße,
Alex
Zuletzt geändert von Fehlnavigiert am Di 8. Dez 2015, 14:38, insgesamt 1-mal geändert.
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Monte Carlo die Vierte

2
Hiho,

Monaco ist nun auch wieder vorbei. Der Trip war super, es hat beinahe alles gepasst - nur die Sonne wollte dieses Jahr nicht so recht, warm war es trotzdem ;D

Mit gefahren sind:

- Opel Kadett E Stufenheck
- VW Golf 2
- VW Golf 2
- VW Golf 1 GTD
- VW Golf 1 (Saugdiesel)
- VW Caddy (Saugdiesel)
- Audi Coupe B3
- Opel Ascona B 2.4
- Opel Combo B
- Opel Omega B Limousine
- Citroen Xantia Vormopf
- VW Polo 9N
- VW Golf 3
- Opel Senator B
- VW Passat Variant 3A
- BMW E30 Touring
- BMW E34 Touring
- Ford Scorpio Limousine
- Audi A4 B5
- Opel Astra H OPC

Ein paar Bilder:
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Bild
Weitere Bilder habe auch in Facebook Klick mich zu FB

Mehr Bilder habe ich leider nicht gemacht, nichteinmal von allen Fahrzeugen ;D

in ca. 10 Tage erscheint dann eine bebilderte Nachlese im Blog

Grüße
Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Monte Carlo die Vierte / BILDER !

6
Moinsen!

Wie macht ihr das eigentlich mit der Planung? Sucht ihr die Strecken vorher aus? Was ist mit Übernachtungen und Co.?

Kumpel sprach mich neulich mal an, er hätte 2016 mal Bock auf "was anderes" als so Stino Treffen oder ähnliches...

Hab ihm das grob erzählt was eure Roadtrips so betrifft, sowas fände er top... :10:

Re: Monte Carlo die Vierte / BILDER !

7
Die Route ist samt Pausen/Parkplätzen von mir geplant - hat aber durchaus Spielraum für spontane Stops, diverse Freiheiten und es ist nicht zwingend notwendig in Kollonne zu fahren.

Was die Übernachtung betrifft ist auch für alles gesorgt (wer denn überhaupt in ein Hotel möchte). Ich gehe immer in ein Hotel und buche das im Vorraus, die meisten anderen gehen da auch mit rein (is einfach witzig wenn alle im selben otel sind). Im Roadbook sind aber auch diverse Hostels / Motels in der Umgebung gelistet wo man auch vor Ort hinkann und ein Bett bekommt.

Grüße
Alex
Bild

ein Opel Kadett als Reisemobil.

Re: Monte Carlo die Vierte / BILDER !

8
Mahlzeit!

Okay, also im Grunde grob die Route checken, bei Google nach Hostels/Hotels oder Jugendherbergen schauen, Leute suchen inkl. verbindlicher Teilnahme (wegen Reservierung der Übernachtungsmöglichkeiten) und dann Abfahrt?

Bedarf glaube ich schon einiger Planung.

Aber Bock hätte ich da schon mal drauf und so 3 oder 4 Kumpels sicherlich auch! :jubel: