Altkarrenfilme

1
Tach!

Da ich mich entschlossen habe meinen realen Altkarrenbestand auf ein gesundes Maß von drei Karren zu reduzieren, mich aber trotzdem weiterhin intensiv mit Altkarren beschäftigen möchte, habe ich eine wesentlich billigere und nervenschonendere Art für mich entdeckt:

Mein erster Film (ich fahr son Ding in echt): Mit nem 452´er durch den Garten
http://www.myvideo.de/watch/7715669/UAZ ... den_Garten

Nach den ersten Gehversuchen wollte ich mehr Karren in Bewegung setzen. Etwas aufwendiger und erstmals mit sowas wie nem Set. Alles selbstgebaut.
Strassenbilder
http://www.myvideo.de/watch/7839448/Strassenbilder

Und hier der Trailer zu meinem neuesten Projekt. "Alarm in Alt-Karrendorf - Alien Mutantenplakettenmonster greifen an". Hier wird es erstmals soetwas wie eine abgeschlossene Story geben
http://www.myvideo.de/watch/7878897/Tra ... Karrendorf


Viel Spaß,

Grüße:
D.Biehl
Bild

http://www.autokrone.de
Bild

http://www.autogeschichte-n.de

Re: Altkarrenfilme

2
Ha wie geil ist das denn!!
Da möchte ich auch leben an einem Ort wo es nur abgeranzte Karren gibt :-) :-)
Ich will mehr!!!

Achso erstmal herzlich willkommen :sekt:
Wo kommst denn her? Kennzeichen UN ist ja net weit von mir hier
mfg

Re: Altkarrenfilme

3
Jau, danke fürs Lob und Willkommen.
Ich komme aus Fröndenberg.
Ich werde auch noch ne ordentlich Vorstellung nachreichen. Versprochen :top:

Im Moment verbringe ich fast jede freie Minute im Keller und arbeite am näxten Film.

Ja das war irgendwie so´n Traum von mir. Einen Ort zu erschaffen wo´s nur geile Karren gibt, die geile Sachen machen ;-)
Und die Autos meiner Kindheit in Bewegung zu versetzen.

Bald gibts mehr


Grüße:

D.Biehl
Bild

http://www.autokrone.de
Bild

http://www.autogeschichte-n.de

Re: Altkarrenfilme

4
also viel passiert ist in den filmen ja noch nicht. aber gut gemacht sind sie schon. und die musikauswahl ist klasse. pass aber aufs compyright auf. die musikfirmenmafianazis sind da ja mit heeren aus anwälten hinterher.

by the way: bin auch dioramen und modellbauer. allerdings nicht in siku und hotwheels sondern 1/87.

deine filme erinnernmich an folgendes, was ich bei den motoravern mal entdeckt habe und dann bei mir nochmal verlinkte:

http://myspaceopfer.blogger.de/stories/1547280
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Altkarrenfilme

5
@Debil^^:
Erst mal willkommen. Zu den Filmen: Sehr skuril, hat auf jeden Fall ne Menge Potential. Wie Christoph schon schrieb, wenn da noch ne schöne Handlung drin ist, und du noch den Kellerraum komplett verbergen kannst, dann können da wirklich gute Filmchen entstehen. Ich würde auf jeden Fall gerne noch mehr sehen, bin ja eh ein Kurzfilm-Freak :-).

Zu dem japanischen Film: gefällt mir sehr, erinnert auch ganz stark an den Film Heat, was die Schiessereien angeht :-).
Der eine Kommentar ist gut: "Nazis with a firebird Trans Am, a lethal combination. But in the end they were no match for a datsun 280z! HOORAY FOR NISSAN!"
A: Die Motorkontrollleuchte ist an
B: Ja, ich muss da mal was drüberkleben

http://www.saarbucks.de

Re: Altkarrenfilme

6
Hallo Christoph!
Stimmt, viel passiert is da noch nicht. Das sind auch eigentlich noch Experimente. Ich versuche das halt stetig zu verbessern. Der Film der gerade in Arbeit ist, wird sich diesbezüglich schon deutlich von den beiden anderen unterscheiden.
Der japanische Film: Yellow&Red is ja absolute Oberklasse. Das ist schon bedeutend aufwendiger produziert. Ganz toll!
Aber sowas hat auch schon einen gewissen Preis. Ich wollte ja bewusst etwas "trashig" bleiben. Mit einfachsten Mitteln produzieren.
Ich habe auch mit 1:43 geliebäugelt. Mehr Detail, Mehr Material auf dem Markt. Hat viele Vorteile. Aber eben auch Nachteile. Alleine die Automodelle kosten ein Vermögen. Siku, Hot Wheels, Majorette etc. bekommst Du mit etwas Glück für 1€/Modell auf´m Flohmarkt. 1:43 dagegen gut das zwanzigfache und mehr! Wäre bei aktuell ca. 100 Autos.... Au Backe! Dazu kommen die Gebäude etc.
Und: Du benötigst ein wesentlich größeres Set. Und somit auch einfach mehr Platz.

Ich habe Pappkartons und Müll verwendet. Mit ausgedruckten Fotos beklebt. Absolut "Low Budget" eben.

Aber so ne richtig professionelle Story würde mich dennoch reizen. Mal schauen. Kann ja noch werden.

Danke für Deinen Kommentar.


Grüße:
D.Biehl
Bild

http://www.autokrone.de
Bild

http://www.autogeschichte-n.de

Re: Altkarrenfilme

7
hmm. NEHM 1zu64. das dürfte ungefähr hotwheels größe sien. in den USA und japan gibt es einen riesigen 1/64 markt. die modell sind tiefpreisig und trotzdem detailliert. die modelle in dem yellow and red video sind auch keinesfalls 1/43. dafür sind die zu grob. ich schätze die auch auf 1/64.

vorteil: große auswahl an internationalen fahrzeugtypen
relativ detailliert
keine hohen preise

zunehmend auch in germany zu haben.

ps: der trailer war lustig - alte karren die in neuwagen umgewandelt werden! :-)
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Altkarrenfilme

8
@Christoph:
echt, glaubst Du nicht, daß das 1:43 ist. Ich hätte schwören können. Schon wegen der kleinen Soldatenfiguren und der Gebäude.
Alles was es bei uns an Gebäudebausätzen etc. gibt ist für die Modelleisenbahn. Daher entweder H0,N, oder die großen. Ist das Spur 1?
Jedenfalls sind die "großen" kompatibel zu 1:43

Ich habe neulich nen ganzen Batzen Hot wheels gekauft. Alles coole Muscle Cars. 1,49€/Stück!!!
Aber schon innerhalb einer Serie variiert der Maßstab geringfügig. Gleiches gilt für Matchbox. Die Einzigen auf die wirklich verlass ist, sind Siku!
Wobei kleine Unterschiede nicht so auffallen. Man muß sie ja nicht gleichzeitig durchs Bild fahren lassen.

Aber die Automodelle sind ja tatsächlich nur die halbe Miete. Richtig aufwendig ist ja eine entsprechende Kulisse hinzubekommen. Deshalb hab ich dann ja auch angefangen aus Pappkartons etc. selber zu basteln (obwohl ich da eigentlich gar nicht sooo einen Bock drauf habe).
Um dann auch mal sowas wie Menschen/Figuren in die Geschichten einbinden zu können habe ich angefangen mit Knete zu arbeiten. Aber ist im 1:55-1:64 Bereich schon ne ziemliche Fummelarbeit. Ich habs erstmal wieder verworfen.

Das alles sind Gründe warum ich so´n bißchen nach 1:43 rüberschiele.

Aber Danke für den Tip USA/Japan

Ich schau mal ob sich da was machen lässt.


Grüße:
Jörg
Bild

http://www.autokrone.de
Bild

http://www.autogeschichte-n.de

Re: Altkarrenfilme

9
hmm das kulissenbasteln macht doch spaß. also wenn du tipps und tricks brauchst kannste dich gerne mit mir per pn in verbindung setzen. ich versuche dir dann zu helfen. man muss nicht immer teure bausätze aus plastik kaufen. damit die schön aussehen muss man die eh noch mit farbe behandeln. dann hat man hinterher - nach dem zusammenbau und der farblichen behandlung - MEHR arbeitsaufwand als beim pappkulissenbau. beim basteln meiner modelle habe ich bereits mit 10 jahre mehr improviseirt als gekauft. damals habe ich also schon gefusselt.

ein guter tipp ist die gestaltung der straße: bau die aus gips. das sieht realistischer aus. eine dünne schicht ziehen. nach dem trocknen mit abtönfarbe streichen (nicht zu dunkel) die markierungen nach wunsch aufmalen und mit wasserfarbe die sträßenoberfläche altern lassen. vor dem anmalen kann man mit ner nadel noch risse in die straße gravieren. im feuchten zustand kann man kanaldeckel einbauen.

für büsche kannste auch mal in den wald gehen. da gibts auch islandmoos - und zwar gratis. normales deutsches moos kannste aber auch nehmen. BÄUME: realistisache bäume baue ich aus ECHTEM holz. dann begrüne ih die mit hilfe von winzigen islandmoosstücken auf die ich nochmals etwas grünes (oder im herbst) rötlich/oranges streu packe.

edit: als basis kann man zum beispiel tote bonsaibäumchen nehmen. die gibts oft gratis beim gärtner. einfach mal fragen. sonst kommen die eh in den kompost.

aus BALsAHOLZ lassen sich im übrigen sehr relistische häuser, hütten, schwedenhäuser basteln. beim anmalen darauf achten, dass man keine zu feuchten farben nimmt. der scheiß verzieht sich sonst.
dinge die spaß machen machen spaß.
cron