Flower of Scotland - Roadtrip 2k16

1
Hallo zusammen,

ich habe mich dieses Jahr entschieden im Fusselforum einen kleinen Blog zu schreiben. Ich fahre in zwei Wochen das fünfte oder sechste mal nach Schottland, vor zwei Jahren das erste mal mit meinem Autowagen und meinem besten Bro, leider dieses mal bin ich Singlerider. Ziel ist dieses Jahr einige Tage auf der Isle of Skye zu verbringen und im Anschluss zur Isle of Lewis und Isle of Harris über zu setzen.
Ich verfolge Ultras Roadtirp Blog wie einer durchlaufenen Kaffeemaschine um meine Tägliche Drönung Koffeein zu erhalten, daher dachte ich mir, lasse ich euch auch teilhaben. Dem einen oder anderen wird es vielleicht gefallen. Meine Methoden zu verreisen und die damit verbundenen Probleme unterhalten vielleicht auch den einen oder anderen.

Aktuell befinde ich mich in der Chaos-Kurzvor-Peng Phase. Die letzten Utensilien fix im Netz bestellt, paar Sachen fehlen auch noch und naja... mit Sicherheit werde ich auch am Tag der Abfahrt noch irgendwas bei eBay-Kleinanzeigen abholen.

Fakt ist aber! Ich fahre keinen Ultra-Geilen-DüDo-Golf2-Classic-Fussel-Mobil. Bitte um Rücksicht, ich huldige dennoch die Fussel-Kultur. :pulp:

Was wäre ein Thread ohne Fotos? Nix!
Anbei zur Einstimmung Fotos von meinem Brottrip 2k14 zur Isle of Skye. Fotografieren, Wandern und die Zeit vergeßen.
Dieses mal steht Fotografieren, Wandern, Mountainbiken und Scotch Saufen an.

Die Tage mehr zur Vorbereitung.

Bild

Bild

Bild

Re: Flower of Scotland - Roadtrip 2k16

4
Heute ging es ans Dachzelt, das erste mal aufs Auto werfen und aufbauen.
Klappte auch alles soweit ganz gut, Treppe ist aufgebaut und angepasst, das Innenzelt ist montiert und versuchsweise habe ich mal das Vorzelt angebaut.

Damit hätte ich soweit alle größeren Vorbereitungen erledigt. Fahrträger ist auch abgeholt und wird die Tage das erste mal ans Auto gespaxt.

Bild


Bild

Re: Flower of Scotland - Roadtrip 2k16

5
:like: :like: :like:
Da freue ich mich schonmal auf tolle Berichte und besonders auf die Bilder. 3200 Bilder aus der Schweiz warten auch noch gesichtet zu werden, ich hoffe, dass ich das vor dem geplanten Englandtrip im Juli/August schaffe und evtl hier mal was einstellen kann. :verlegen:
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Flower of Scotland - Roadtrip 2k16

7
Jepp!

Mit dem Dachzelt hat der Neuzeit-Audi gleich wieder was...

Das du trotzdem der Fusselkultur huldigst, glaube ich unbesehen. Einen C5 mit normalem Budget am Leben zu erhalten ist nicht ganz ohne. Vielleicht die Ausnahme, aber alle, die mir jenseits der 250k km untergekommen sind, hatten gesteigerten Zuneigungsbedarf: Motorlager, VA, Wellen, blinde Scheinis....

...von der schlechteren Qualität der Innenausstattungen gegenüber den Vorgängern will ich mal garnicht erst anfangen.

Hab erst letzen Monat so einen 2,5TDI-Quattro angeboten bekommen und wollte ihn nicht geschenkt. Dagegen fahre ich meinen Volvo trotz deutlichem Mehrverbrauch für ein Taschengeld.

BTT: Viel Spass in Schottland! Ist auch eindeutig unser nächstes Ziel, falls mal irgendwann wieder echter Urlaub angesagt ist.
Landschaften, von denen man meint, es gäb sie nur gemalt...... :like:
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Flower of Scotland - Roadtrip 2k16

8
haha, also Kilometermäßig stehe ich aktuell bei 380.000.
Da ich mich in den letzten Jahre absolut für kein neues Gefährt entscheiden kann fahr ich den Haufen einfach weiter. Wollte eigentlich was in Richtung Geländewagen. Nissan Patrol, Defender etc. Aber irgendwie geht der Audi nicht kaputt. Und das obwohl es der 2.5er TDI ist Viel Verbrauch, wenig Leistung und hohes Zuneigungsbedürfnis. :shit:

Re: Flower of Scotland - Roadtrip 2k16

9
WOW so tolle Bilder, bin auf mehr gespannt!!!!!

Ich mag die Natur und Schottland ist ja für gewisse abstrakte Formationen bekannt! Einfach nur geil! Hoffe es kommen noch viele tolle Bilder hinzu! Und nicht vergessen auch den Scotch zu fotofraphieren :-)


Pfiat di
das Schwabbel

PS: das Dachzelt fetzt!
Nur weil du in den Zug kotzt bist du noch lange nicht Bahnbrechend!

Re: Flower of Scotland - Roadtrip 2k16

10
Das letzte Wochenende vor Abfahrt. Also heißt es: die letzten Vorbereitungen treffen.
Mein Reisemobil ist gereinigt und der übliche Check ist durchgeführt. Flüssigkeiten usw. Sollte passen. Werkzeug und Pannenset ist sowieso dabei.

Bild


Weiter gehts, für die Stimmungsbeleuchtung habe ich Opas alte Petroleum Lampe repariert, gereinigt und poliert.
Frisch betankt leuchtet das gute Stück wieder wie früher.

Bild

Bild


Kamera und GoPro sind auch Startklar, ohne brauche ich gar nicht losfahren. Urlaub völlig sinnlos.

Bild


Und wieder hab ich auf Opas Fundus zurückgegriffen. Juwel 34 Benzinkocher ist ebenfalls startklar nach einer Reinigung und frischen Betankung. Zum Test habe ich mir einmal mit meiner Petromax einen Tee gekocht.

Bild


Bild


Und gaaaaanz wichtig, meine Outdoorjacke ist frisch Imprägniert.

Bild


Somit ist die Ausrüstung eigentlich fast vollständig startklar.