Re: Oldschool-Fusseltuning

11
Doc Brown hat geschrieben:Was mich wirklich etwas traurig macht ist wie das hier präsentiert wird. :unlike:
Da frag ich mich: Wärs nur halb so cool wenn wir das nicht mitbekommen? Muss man die Reaktion auskosten?
Wenn es für euch so viel cooler ist das unter euch zu machen und der gemeinen Öffentlichkeit ab zu mal ein paar Bröckchen hinzuwerfen, bitte, aber warum wollt ihr dann noch dem Forum treu bleiben?
diese verhaltensweise sehe ich täglich, und ihr wisst warum. ich hätte mehr erwartet. so wirkt es tatsächlich wie eine gezielte provokation und nicht wie das bestreben sein eigenes ding durchzuziehen.
nach dem motto: "ich find euch doof, schaut mal, das ist unser neues klubhaus. und ihr dürft nicht rein"

nicht das ich rein will, ich sehe mich ja noch nicht einmal als "newschool-fusseltuner" und hab so gesehen hier auch nix zu suchen. ich finds nur gut, was einige hier schaffen und versuche was beizutragen.

eventuell sehe ich das ja auch falsch.
darum habe auch ich die frage, und harry und (Gelöschter User), versteht das nicht als angriff, sondern als frage mit echtem interesse:

ihr beide seid mit dem forum sehr oft unzufrieden. ja sogar so unzufrieden, dass ihr jetzt euer eigenes, alternatives projekt startet. DAS verstehe ich, weil es eine logische folge von unzufriedenheit ist. zumindest wenn man willens ist, etwas zu ändern. warum allerdings wollt ihr weiterhin das forum nutzen? wenn mich etwas so sehr ankotzt, dass ich gezielt was eigenes aufbaue, dann nutze ich das alte nichtmehr. ich würde gerne die motivation verstehen warum ihr es weiterhin macht. ich würde es nicht,weils mich zu sehr stressen würde. wie gesagt, eine frage ohne bösen hintergedanken.

gruß
christoph
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: Oldschool-Fusseltuning

12
Das das mit der Abspaltung kommen wird war mir schon länger klar.
Habe das im MTB Bereich mit den SIS miterlebt, und jetzt im Nachhinein :unlike:
Das die Arbeiten von Harry und Peter eine andere klasse sind, is ja eh klar.
Nur hat halt nicht jeder die Möglichkeiten, und das können.
Das diese zwei jetzt ihr eigenes Ding machen............hm.......ok,
Auch darauf habe ich schon länger gewartet, war ja hier heraus zu lesen.
Nur wenn ihr euch schon so deutlich vom Fußvolk abgrenzen müsst,
dann habt doch bitte schön die Eier in der Hose und geht den Schritt konsequent bis zum Ende. :schlaupuper:
Schade finde ich das der Jürgen da mit bei ist, dann ihn kenne ich aus diesem elitären Kreis Persönlich,
und fande ihn bis jetzt echt ok.

@ Doc Brown :like:
Wer einen Rechtschreib oder Grammatikfehler findet,
der darf in gerne behalten um sich daran aufzugeilen.

Re: Oldschool-Fusseltuning

13
Ich frag mich ernsthaft, warum ihr gegen eine Geschmackspolizei wettert:
selbstgekrönte Geschmackspolizisten die außer ihrem gesichertem Nerd -Dasein noch nichts auf die Strasse gestellt haben, erklärten uns von ein auf den anderen Tag wie unser Hobby auszusehen hat, was man darf, sollte, würde, hätte und müßte.
Aber doch selbst genau so eine spielt:
Entgegen mittlerweile Vieler Meinungen und Äußerungen spiegelt das traditionelle Fusseltuning ,oder wie wir es ab jetzt nennen "Oldschool-Fusseltuning", nicht den künstlichen Erhalt dauerkomatöser Letzhandschlurren mit Karies im Endstadium , die beim Fähnchenhändler De-Luxe vor dem Schlachthaus gerettet wurden und mit ner Dose Mattlack nebst 5, als cool erklärten Aufklebern, zur Generationsrebellischen Alltagsgurke gepimpt wurden, wieder!!!!
Ich komm ernsthaft nicht mit, was für euch Fusseltunig ist, sind das nur so Extreme Karren wie die Berta, der HotWheels Bus oder KLEs 5ender? Was hat da dann der Audi zu suchen (nicht böse nehmen, ich versuch nur ne Linie zu finden) oder worum geht es euch genau?

Naja, auf jeden Fall mal viel Erfolg, auch wenn ich euren Abriss vom Forum als teilweise echt beleidigend empfinde.
MfG Simon
learn from tradition make a new style!

Re: Oldschool-Fusseltuning

14
Ich komm ernsthaft nicht mit, was für euch Fusseltunig ist, sind das nur so Extreme Karren wie die Berta, der HotWheels Bus oder KLEs 5ender?
Brauchste auch nicht. Die Altgarde ist halt angepisst. Da kannste eh nur alles falsch machen, wennde nich dazugehörst.

Jetzt isses wie in jedem herkömmlichen Forum. Irgendwann is irgendeine Gruppe erfahrener, kreativer, schlauer und belesener oder sonstwie schöner als die andern und kotzt rum. Genau wegen soner Kacke hab ich mich aus verschiedenen anderen Foren schon zurückgezogen und jetzt isses hier halt auch soweit :like:

So wat. Fusseln sollte spassmachen und nicht verpflichten. Scheiss auf die andern. :-P
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Oldschool-Fusseltuning

16
Mal kurz am Rande, natürlich helfen wir gern jedem unsere Beweggründe verständlich zu machen, wir werden jetzt aber nicht jede in frage gestellte Aktion oder geschriebenen Satz ( schon gar nicht wenn es aus dem Kontext gerissene Fetzen sind ) von uns erklären und rechtfertigen.

Wie der Audi, oder nennen wir es beim Namen, der Hannes zu uns passt ???
Nun wenn man nicht nur die für sich negativen sachen aus den Texten liest, sondern auch den Rest, wird man schnell merken, dass sich Fusseltuning für uns nicht allein auf Fahrzeuge beschränkt. Sondern breiter gefächert ist.
Und somit fährt der Hannes vieleicht kein "extremes Fahrzeug ", hat aber dafür viel extremere Ideen als manch anderer und setzt diese sehr gelungen um. ich möchte da nur mal an den selbst gebauten Aircooler vom Hannes erinnern.
Und das hat mindestens genause viel Aufmerksamkeit verdient wie das ein oder andere Fahrzeug.

:pssssst: Und genau weil es uns Spaß macht nicht nur ein soziales Schraubernetzwerk zu haben, sondern etwas was sich kompremierter mit dem kreativen Schrauben / Basteln beschäftigt, machen wir das

Gruß

Harry Vorjee
Mehr zu sehen gibt es unter oldschool-fusseltuning.de.tl

Re: Oldschool-Fusseltuning

17
Ich denke nicht, das die Beispiele "aus dem Kontext gerissen" und somit zusammenhanglos sind. Im Gegenteil.

Vielmehr glaube ich wird von eurer Seite eine viel striktere Politik gepredigt, die aber nicht konsequent gelebt wird! Hierbei berufe ich mich auf vorrangegange Kommentare in diesem Thread und eben den genannten Widersprüchen.
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: Oldschool-Fusseltuning

18
@Peter: Ob man sich noch unspezifischer auadrücken kann?!

Ich persönlich erkenne nunmal keine Konsequenz in deiner und Harrys Handlung! Klar, ihr macht euer Ding. Aber ihr tragt es dann hier her, zu dem,wovon ihr euch abheben und abkapseln wollt?! Ist es nicht irgendwann mal gut? Das mit einer solchen Aktion dem Großteil hier vorsätzlich auf den Schlips getreten wird war dir/euch im Vorhinein doch klar gewesen, oder erzähle ich euch da etwas Neues?

Bei uns in Köln gibt's nen schönen Satz dazu: "mach et joot, schwenk dinge Hoot...!" (Mach es gut, schwenk deinen Hut)

Mein Appell daher: fasst euch ein Herz und macht das was ihr vorhabt, macht das aber bitte ganz. Und lasst das gute alte Fusselforum bitte da raus.
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: Oldschool-Fusseltuning

19
Ich glaube schon,das es mehr Stil hat, bzw mehr Größe zeigt, wenn man NICHT zu den eurer Meinung nach "Unwürdigen" (Begriff von mir gewählt) geht und denen, wie Christoph so schön schrieb, vorhält: "ihr dürft nicht in unser cooles neues Clubhaus" (frei zitiert).


Nochmal: ein Herz fassen und es tun. Und nicht weiter diskutieren!
Ist wie in einer Liebesbeziehung: wenn der eine den anderen nicht mehr liebt muss man Konsequenzen ziehen! Und keinen Rosenkrieg anzetteln, der auf dem Rücken der "Kinder" (hier: Synonym für das Forum, bestehend aus den Usern) ausgetragen wird
Fuhrpark:
vorhanden

SCHEUNE'S WELT
Bild

Re: Oldschool-Fusseltuning

20
Peter, das war gerade so unnötig, Harry hatte mir erklärt, worum es geht und passt.

Und warum wir so darauf reagieren, ihr greift das Fusselforum und deine Nutzer doch öffentlich an!
MfG Simon
learn from tradition make a new style!