Re: bamako-motors.com - OLDTIMERTANKSTELLE HAMBURG

151
Ne ne, mach nix falsch. Weg / Ziel ist schon klar. Nur wenn der Weg eben durch HH geht hab ich da nur noch wenig Bock drauf, selbst wenn ich Elbchaussee/Vorsetzen fahre und Wasser und Schiffe gucken kann.
Der immer dichter werdende Stop-and-go-Verkehr nervt nur.

Da fahr ich lieber stundenlang auf Landstraßen an die Ostsee, an den Edersee oder auch nach Pößneck...
私の 軽自動車 ダイハツ

Töff
Bussilein
Ex Der Weiße, Hotti -> Gudrun -> Rosi, Der Dicke

Re: bamako-motors.com - Erwins Rock and Roll Passat

153
Ein wirklich schöner Wagen mit Konzept und diversen Fusseleien. :top:

Danke, dass mein Dicker 3 Tage neben ihm stehen durfte. :high5:
Aktuelle Gefährte:
Dodge B3500 1998
Mitsubishi L200 2009
Simson S50B1 1977
Honda CB750 Bol d'Or 1980
Simson S50B2 1975

Verflossene:
2x Suzuki Baleno 1996
MZ 150 ES aka Emma 1967
Renault Clio aka die Blechfotz 1991
VW Polo 6N 1997
Renault Trafic 2004

Re: bamako-motors.com - Erwins Rock and Roll Passat

156
Mr. Blonde hat geschrieben:Hab ihn ja in echt gesehen. Der funktionierende Plattenspieler war mein persönliches Highlight. :like:

ne, das ist nicht das highlight. Das highlight ist, wenn der Erwin zur E-gitarre greift, die am heckausbau einstöpselt und ein paar Akkorde zupft!

Hab dem erwin, als Camper-Nachbar am Samstag Nachmittag (RnR) meine Meinung zu dem Wagen gesagt.....
Ich konnte mit dem Ding nichts anfangen. Echt nicht. Zumal es mein Hass-auto schlechthin ist...
als es noch vollkommen virtuell für mich war.
die ersten Berührungspunkte auf dem FFT haben mich kalt gelassen. Dort ja auch noch in Ausbaustufe prä-beta.

aber auf dem RnR?

Wenn man 1,743 mal um den Platz gelaufen ist und wieder zurück zu den Campern kommt.... ist man dankbar, glücklich, reumütig wegen dem zuvor verurteilten und einfach nur froh mal was vernünftiges mit Ideen, ausgeweiteten kreativen Spielraum jenseits des Suppentellerrands zu sehen.

Einfach morgens aufstehen, sich auf die Veranda setzen, nen Kaffee mahlen (und trinken), bisschen im Schaukelstuhl wackeln und stolz sein auf das Umfeld was um einen parkt :top:


.....scon wieder so eine Bauchpinselei mit dem Malerquast...... hat der Erwin eigentlich schon genug auf dem treffen bekommen!

okay....frotzelei: ich stand dennoch lieber näher am 2,4 liter C-CIH-Kadetten (C-CIH.... ist das nicht ne Fliege, die Malaria verbreitet? ;-) ) :king: :king: :shit: :angeber:
Grímm ne va plus! Alles muss, Nichts geht!
ignorieren geht über studieren!

Re: bamako-motors.com - Erwins Rock and Roll Passat

157
Ich kann mein Lob dem Christoph gegenüber nur wiederholen!
Sehr schöner Bericht! Super Fotos!
Und das Shooting selsbt hat viel Spatz gemacht!

Der Christoph war tatsächlich recht euphorisiert und wie immer mit vollem Körpereinsatz dabei!
Aber alleine würde Er seine mütze 10mal bei einer Session verlieren.
Vieleicht sollt man die mal so einem Teil für Skipässe verbinden :gruebel:

Ich schätze ich teile da die Meinung von allen die schon von Ihm abgelichtet wurden, jeder Zeit und an jedem Ort sehr gerne wieder!




Und nun zu euch =)

Ihr seit zu gut zu mir!
Aber nicht übertreiben, sonst ruh ich mich noch auf dem Lob :pompom:
Und auch danke an meine Nachbarn aufm RNR die meine Gitarrenkünste *hust*
geduldet haben und nicht gleich Beschwerde bei der Hausverwaltung einreichten wie in meiner ersten Wohnung :D




Was mir beim RNR aufgefallen ist:
Keiner bis gefühlt niemand läuft ja auch mal um die Autos bzw. um den Passat herum.
Der Kofferraumausbau wurde auch bestimmt nur von den wenigsten wahrgenommen.

Gut fand ich in dem Zusammenhang die Begegnung mit einem anderen Besucher der gerade ein Foto von vorne schoß und weiter gehen wollte.

Ich: Hey, Du musst mal rum kommen und ein Foto DAVON (Fingerzeig) machen! Nur die Nase kann ja jeder!

Er: Ach ja? Was gibts denn da?

Ich: Aja, komm mal rum Junge ;)

Er: Ohhkeeee...
(Fotos werden geknipst)
...da hat sich der Weg ja gelohnt, danke! :D


----------------------------------------------------------------------------------



Ich bin aber zum Glück noch nicht am Ende der Fahnenstange und hab noch genug Ideen.



Euer Erwin

P.S.:

@ Grimm

Da haste recht! Der Kadettilack ist ne Krankheiten übertragende Fliege xD




@ dr Reiche

Danke für den Schatten :top:
Ich hab und kann nix...
...aber tief war er!

...MEHR FARBE!
...MEHR TIEF!
...MEHR HUBRAUM!
...MEHR FLAKES!
...MEHR ROGGGENROOOHHL ! ! ! ! !


Spank'n'Wank

Re: WICHTIG - bamako-motors.com - AN ALLE SHOOTINGTEILNEHMER!

158
hallo leute

mich haben in der letzten zeit mehrere leute gefragt was denn nun mit ihren fotos ist. und mit ihren artikeln.

dazu folgendes:

ich bin in der glücklichen lage, dass dieses jahr richtig viele autos für unser projekt bamako motors zusammengekommen sind. und damit auch viele leute die dahinter stehen. das hat für mich den großen vorteil den blog auf längere zeit mit inhalten füllen zu können. bringt mich aber auch etwas in erklärungsnot.

1. ich VERSUCHE alle zwei wochen einen artikel über ein auto, ein ereignis oder ein anderes größeres feature zu bringen. das bedeutet natürlich, dass ich eine auswahl treffen muss WAS kommt. ich will nicht, dass es berechenbar wird.

2. "warum im zwei wochen rhythmus? bernd bringt ja auch jeden tag was." ganz einfach. wie soll ich für einen schnelleren rythmus an material kommen? die blogs haben ja ganz andere konzepte. ich schreibe ja nicht darüber, was ich gerade mache sondern viel statischer. wenn ich nun jede woche ein auto brächte, würde dass bedeuten, dass ich entsprechend viele fotografieren müsste. was garnicht so einfach ist. gerade wenn man die leute nicht überfällt - z.b. auf treffen oder im alltag, also spontan etwas ausmacht - wird es oft nichts. wegen wetter, keine zeit und haste nicht gesehen. lange rede kurzer sinn:

ICH MUSS HAUSHALTEN.

3. wie werden die autos nun ausgewählt? das tempo und die reihenfolge in dem die autos veröffentlich werden hat nichts damit zutun wie ich die autos finde - denn jedes auto mit dem ich ein shooting mache finde ich geil - sonst würde ich es nicht machen. ich war dieses jahr sogar schon in der situation, dass ich shootings absagen konnte weil ich fand dass die autos im augenblick nicht zum blog bzw. die auswahl passten. das bedeutet: JEDER VON EUCH KANN SICH SICHER SEIN, DASS ICH VOLL HINTER EUREM AUTO STEHE.

ich wähle die auto danach aus wie sie zusammenpassen. zum beispiel will ich ungern zwei ratten hintereinander veröffentlichen. da muss mindestens ein anderer bericht zwischen sein. außerdem will ich es UNBEDINGT vermeiden, dass zwei vw oder bmw oder opel nacheinander erscheinen. das macht auf neuleser den eindruck als wäre man auf eine marke besonders aboniert. am liebsten ist mir die reienfolge: umbau, exot, alltagsoldtimer und so weiter. halt immer was anderes.

wenn es mir um sensations- und klickgeilheit ginge hätte ich zum beispiel den panda vom bernd LÄNGST rausgehauen. aber bislang passte es halt noch nicht. also muss auch er warten. peng.


um ehrlich zu sein: ich habe bis knapp april 2014 material wenn ich haushalte und noch kleinere artikel dazwischen schiebe. das ist sogar etwas wenig, weil man über den winter schlecht an neues material kommt. ich muss mir im sommer im wahrsten sinne des wortes winterspeck anfressen.

FAZIT: ich möchte es euch allen recht machen. den lesern mit einer guten mischung, und euch, die aktiv mitmachen, mit guten bildern und einem guten text. aber ihr müsst geduld haben. es geht nie um sympathie für euch oder euer auto es geht immer danach was gerade passt. und darum werde ich auch keine prognose mehr geben wann ihr erscheint. ich will euch nichts versprechen was ich nicht halten kann. es kann immer sein, dass sich aus irgendwelchen gründen etwas verschieben kann. ich versteh euch aber das ihr ungeduldig werdet. aber nun habt ihr einen ehrlichen eindruck wie der ablauf ist.


und soviel noch: ohne euch, euren karren, eurer geduld und hilfe hinter den kulissen würde das ganze projekt nicht funktionieren. ich bin schon ein wenig stolz darauf was man schaffen kann wenn man zusammenarbeitet. darum ein fettes danke von wrecks for ever und mir! und denkt an das bamako motors motto vom WFE:

maybe tomorrow, maybe next year.
dinge die spaß machen machen spaß.

Re: WICHTIG - bamako-motors.com - AN ALLE SHOOTINGTEILNEHMER!

160
Hi Christoph,
Danke für die Erklärung. :-)
Ich für meinen Teil freue mich total dass eine meiner Karren auch geshootet wurde - mit dem Zusatz dass das nur mit Autos passiert die dir gefallen natuerlich noch mehr! :pompom:
Lass dir zeit - die Reportagen sollen ja weiterhin so spannend und liebevoll geschrieben sein wie bisher, da macht's ja nicht viel Sinn sich selbst zu stressen oder noch schlimmer gestresst zu werden.
Du hast ja außer dem schreiben sicherlich noch andere lustige Dinge zu tun wie arbeiten, soziale Kontakte pflegen, chillen, etc. :king:
Wenn ich mir ueberlege dass ich es bis heute nicht geschafft habe den urlaubsbericht ueber den Jetta zu schreiben oder den Road Trip Bericht mit dem Golf von diesem Jahr...
Das bamako-Motors-Motto am Ende des Text trifft genau einen Teil meiner Einstellung:
"Maybe tomorrow" :-)
Dadurch haben wir ja auch alle was tolles: die Vorfreude!
Bild