Bitte gebt genau an:
- Wo steht der abzuholende Gegenstand, wo muss er hin
- Evtl. falls bekannt bei kleinen Orten PLZ angeben - es könnte sie doppelt geben
- Was ist es (Damit man weiß, ob es auch in den Kofferraum geht)
- Bietet evtl. Übergabestellen an, z.B. Autobahnraststätten etc.
- bedankt Euch mit einem kleinen Geschenk bei den Transporteuren, die haben ja auch Umwege wegen Euch. Oder beteiligt Euch an den Spritkosten.

Bremsanlage in 57392 Schmallenberg

1
So Leute,

ich brauch mal Hilfe.....

Kommt wer aus der Nähe von 57392 Schmallenberg.

Dort steht ne Scorpio Cosworth Karosse und ich brauch davon die komplette Bremsanlage...

Der Verkäufer hätte am liebsten das ganze Schiff vom Hof, Karosse ist leer aber Rollbar, kein Motor, kein Getriebe, keine Scheiben, keine Innenausstattung, und will auf keinen Fall versenden.

Eventuell schlachtet er den Rest noch, aber verschicken tut er eben nicht.

Für mich ist es zu weit um hinzufahren....

Folgende Möglichkeiten würde es geben,

-Er baut die Bremse aus und einer von euch holt die ab und lagert sie ein bis wir uns sehen (TC FFT what ever)
-Bremsanlage abholen, verpacken und verschicken (ich übernehme die Kosten und zahle Aufwandsentschädigung)

-Coolste Möglichkeit, jemand von euch kommt aus der Nähe, holt die Karosse, baut aus was ich brauche und wirft den Rest auf den Schrott (auch hier würde ich die Kosten übernehmen....


Wie gesagt, für mich ist es einfach zu weit zum fahren (fast 1000km hin und zurück) und es wäre fantastisch wenn ich die Bremsanlagen von dem Ding bekommen würde, die soll nämlich in die Leiche :-)



Hoffe einer von euch opfert sich für meine kranken Ideen.



Grüße der Käfer 67

Re: Bremsanlage in 57392 Schmallenberg

2
Kurze Frage am Rande ....

Was willst du mit dem Schrott ?

Für die Motoren die du dort eingetragen bekommst reicht die vom 2,8er völlig aus .
Vorne innenbelüftete Scheiben und hinten die großen Trommeln .
Die Kombis hatten alle ! immer die große Trommeln drin

D.h du brauchst nur vorne was .

Hbz und so kannst du lassen . Neu gibt es da sowieso nur noch eine Sorte .

Wenn du unbedingt was vom Scorpio brauchst . Hab noch einen 2,9er Kombi der geschlachtet wird .
Da kannst du Teile von haben .


MFG Freddy
MFG Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !

Re: Bremsanlage in 57392 Schmallenberg

3
Moin Fordfreddy,


ich brauche den "Schrott" für meinen Granada Leichenwagen.

Da möchte ich irgendwann mal nen anderen Motor rein hängen, nicht aus dem Ford-Regal und damit ich den Quatsch auch eingetragen bekomme brauch ich ne Bremsanlage die nachweislich was kann. Und knapp 200PS werksfreigabe sind ne Ansage...


Gruß ICH

Re: Bremsanlage in 57392 Schmallenberg

4
Das was Ich schrieb hat im Granada 200 PS Freigabe .

Die war so im 2,8er May-Turbo drin . Viele fahren das so mit Cosworth abgesehen davon das die Bremsanlage von dem Scorpio zu 99% hinten eh defekt ist ....
Kann man auch nicht selbst über holen (Handbrems ist da das Problem) wirst du dich wundern was da der Unterschied zwischen Radnabe/Bremse von Scorpio Granada ist .

Hinten brauchst du auch Adappterplatten mit Festigkeitsnachweis für die Scorpiosättel .

Ich würde die 2,8er Bremse vorn drauf tun und gut .
Bekommst mit locker 200Ps mit eingetragen .


MFG Freddy
Alkohol ist eine gute Sache , wenn man damit umgehen kann .

Ich kann es nicht !