Bitte gebt genau an:
- Wo steht der abzuholende Gegenstand, wo muss er hin
- Evtl. falls bekannt bei kleinen Orten PLZ angeben - es könnte sie doppelt geben
- Was ist es (Damit man weiß, ob es auch in den Kofferraum geht)
- Bietet evtl. Übergabestellen an, z.B. Autobahnraststätten etc.
- bedankt Euch mit einem kleinen Geschenk bei den Transporteuren, die haben ja auch Umwege wegen Euch. Oder beteiligt Euch an den Spritkosten.

Re: Fahrzeugüberführung auf eigener Achse international anyone?

6
viking hat geschrieben: geile tour wärs auf jeden fall, aber voraussichtlich wird man wirklich an jeder grenze linksgemacht :nein:
mach ich, aber irgendwann mit nem auto, das meinen namen im schein stehen hat.
Mhh ... also mal Corona außen vor ... da gibts nen Packen wichtig aussehender Dokumente dazu, mit Vollmacht und vielen Stempeln und so. Ich kann jetzt mangels Erfahrung nicht für Moldawien sprechen, aber wenn man das auslässt und drumherum fährt isses eigentlich nur ne scheißlangweilige Überführung.

Ich hab das Auto samt Hund vor zwei Jahren von Georgien nach Albanien gebracht und habe nie mehr als eine Stunde an der Grenze gebraucht. Das kam selbst mir spanisch vor, aber die Dokumente sprechen halt für sich. ;)

Ich hab nur mangels Touristen jetzt nen Bürojob angenommen und kann mir die Quarantäne nicht leisten, sonst würde ich lieber selbst fahren. ;)
Schon alleine, weil da auf dem Weg noch ein paar Länder sind, in denen ich noch nicht war. :bier:

Re: Fahrzeugüberführung auf eigener Achse international anyone?

7
Also vor zwei Jahren mit dem Auto in die Ukraine reinkommen war auch kein Problem, 2,5h Wartezeit und nette Zöllner / Bullen / Uniformisten. Und das obwohl Auto und Fahrer und Beifahrer unterschiedliche Nationalitäten und Papiere hatten.

Probleme macht eigentlich immer nur die Einreise in den EU bzw. Schengen-Raum, wegen exzessiver Kontrollen - auf dem Rückweg haben wir über 8 Stunden an der slowakischen Grenze gewartet.

Mich nervt immer nur die Schlange 5km vor der Grenze, wo rechts immer die Kleintransporter warten und du nie weißt, wo du dich anstellen sollst :-)

Leider habe ich auch einen langweiligen Bürojob, und wegen dem und der Familie kann ich mir die Quarantäne auch nicht leisten, sonst hätte ich schon Lust auf den Scheiß :bier:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild
cron