Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Mercedes T2n in Essen besichtigen

1
Ich suche nun schon eine gewisse Zeit einen Transporter, der sowohl ein gewisses Ladevolumen als auch eine Anhängelast von mehr als 2.5 Tonnen hat.

Meine Transit Feuerwehr bietet dieses leider nicht und der Granada Diesel darf nur 1900KG ziehen, was er auch gerne nur auf gerader Strecke macht.


Nun hat sich die Möglichkeit ergeben, dass ich vom Film einen Kasten bekommen könnte sobald die Filmaufnahmen fertig sind. Also könnte ich mir das Fahrzeug quasi aussuchen. Vielleicht kann mir jemand weiter helfen? Spezifikationen sollten folgendes erfüllen:



Mercedes, Diesel, Kasten mit 1,90 Stehhöhe, Innenbreite über 1,85 (also größer als sprinter etc.), Schalter, Reisegeschwindigkeit minimum 100km/h und nicht all zu langer Radstand (muss ab und an auch mal in die Großstadt), Baujahrsollte im bald H-fähigem Bereich liegen.


Die Substanz sollte sehr gut sein. Möglichst mit geringer Laufleistung. Gerne ein Fahrzeuge aus dem Staatsdienst mit regelmäßigen Wartungsintervallen. Muss nicht günstig sein (wird es wohl auch nicht wenn man einen durchrostungsfreien Transporter mit den Spezifikationen sucht).

Ronny war vor kurzem schon unterwegs und hat einen von der Olente aus 1. Hand angeschaut, leider war das Ergebnis stark davon abweichend was die Bilder erhoffen ließen...


Wenn also jemand ein konkretes Fahrzeug auf dem Markt sieht oder jemanden kennt, dann gebt mir doch bitte bescheid. Ich habe nicht all zu lange für die Suche.
Zuletzt geändert von Dulle am Do 22. Sep 2022, 09:11, insgesamt 4-mal geändert.
Bild
Bild
Bild

Re: Suche Mercedes T2n Kasten mit Hochdach

5
Bullitöter hat geschrieben: Die haben da n ganz schönes Heckmeck veranstaltet was das fahren leerer Busse mit C oder C1 Lappen angeht.

http://www.verkehrsportal.de/board/inde ... opic=18959" onclick="window.open(this.href);return false;
Das hab ich auch nicht gewusst.. Bin ich froh, dass ich noch den alten rosa Lappen habe!
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst

Re: Suche Mercedes T2n Kasten mit Hochdach

7
Ich darf bis 7,5T
Wenn würde nur abholen auf eigener Achse in Frage kommen.
Wenn der unter 7,5T ist, ist alles tutti

Das wichtigste ist Rost Rost Rost. Radläufe, Rahmen, Trägerenden, Motorraum, Türen, Einstiege Scheibenrahmen.,...
Mir würde auch reichen wenn der Typ ne rote Nummer hat und nen Stück mit dir fährt.
Für den Preis erwarte ich nicht viel.

Ich kann auch gerne mal ne Liste der Schwachpunkte bauen wenn ich mal wieder abends mitm Bier sm Rechner sitz.
Bild
Bild
Bild

Re: Mercedes T2n Kasten mit Hochdach ansehen in 27367 Sottrum

9
Dulle hat geschrieben:Vielleicht hat jemand Bock zu kucken:

https://www.truckscout24.de/search/ger/ ... ice_type=1" onclick="window.open(this.href);return false;

Von den Daten her hört sich das vielversprechend an. Hat alles was ich will
Wenn der nun vom Rost verschont wäre, wäre das die Basis
Ne grüne Minna ... schönes Gerät, aber der Preis :gruebel:
- Mercedes 190 1991
- Hyundai Matrix 2010
- Golf IV Variant 2001
- VW Bus T4 1998
Mehr BOHRHAMMER für DEUTSCHLAND!
Bild