Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Blechwanne kanten und schweißen

1
Moin,

geht mal nicht um Autos, sondern um einen Grill. Bei dem Teil ist mir die Fettauffangwanne durchgerostet, ist natürlich beim Hersteller nicht mehr lieferbar. Bestellen beim örtlichen Metallbauer käme einem Totalschaden gleich, ich gebe dem Grill noch ein, maximal zwei Jahre.

Da ich selber leider nicht schweißen kann, und hier ja auch viele Blechkünstler unterwegs sind, dachte ich, ich frage mal ob jemand so eine Wanne für Kleines bauen würde.
Das Ding ist 59cm breit, 39cm tief und 1,5cm hoch. Die Blechstärke liegt bei etwa 1mm, wenn ich das mit dem vielen Rost richtig gemessen habe.
Hier mal ein Bild von dem Teil, weitere Fotos wären kein Problem, falls jemand so etwas bauen könnte.
Bild
Der Zustand auf dem Bild täuscht. Auch wenn nur ein einzelnes Loch zu sehen ist, zerfällt der Rest schon wenn man das Ding auch nur falsch ansieht.
Viele Grüße aus Castrop-Rauxel
Matthias

Re: Blechwanne kanten und schweißen

4
Man könnte sogar noch den verrosteten Boden rausflexen und hätte dann nen halbwegs sauberen Rahmen in den man das neue Blech einlegen kann.

Die komplette wanne lässt sich aber auch ohne schweißen in Tafelblech Nachbauen. Mit etwas Geschick, Hämmerei und ein paar Dachlatten lässt sich das auf der heimischen Werkbank kanten.