Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Kleinwagen mit Faltdach

1
Moin,

ich suche für meine Schwiegermutter einen Kleinwagen mit Faltdach zum Fusseltarif.

Zustand und äußeres ist relativ egal, sollte mit überschaubarem Einsatz Tüvig sein und technisch nicht zu komplex. Aktuell fährt sie einen Twingo, dessen Gesamtzustand "unrettbar" ist. Das Teil verbraucht 10l/100, ist so zuverlässig wie ein Wahlversprechen und hört sich an wie ein Gartentraktor.

Weil bei dieser Sorte Auto auf Ekaz und Co zu 90% Leichen rumstehen, frage ich mal hier ob jemand ein Auto zur Hand hat, was weg kann.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: Kleinwagen mit Faltdach

3
Aye,

da es etwas im Twingo-Format sein sollte, aber der Markt da vielseitig ist habe ich explizit "Kleinwagen" gesagt. Ein Polo ginge auch.

Komfort und Style sind Nebensache. Das Faltdach/Schiebedach ist das einzige "besondere", was die Kiste braucht.
Erkenntnisse eines Anfängers:
- Du hast keine Ahnung, also frag Leute, die Ahnung haben
- Es gibt kein billiges Werkzeug. Es gibt nur überteuerte Werkzeugatrappen.
- Ein Schweißgerät ist immer erforderlich. IMMER.
- Nimm niemals irgend etwas an.

Re: Kleinwagen mit Faltdach

4
Die 6N(2)/Lupo/Ibiza Faltdächer sind jetzt so um die 20-15 Jahre alt. Die bestehen (wenn nicht neu bezogen) aus Vinyl, das wird spröde und schrumpft mit der Zeit: Nach und nach werden sie jetzt alle undicht.

Mein Lupo Faltdach hat etwa 16 Jahre relativ dicht gehalten, im 17ten Jahr hab ichs rausgeworfen und n Twingo Glasdach reingebaut. Seitdem regnet es nicht mehr rein...