Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Geräumiges Fahrzeug zwischen Volvo Kombi bis T4, T5 gesucht

11
Ich glaube, dem geht es in erster Linie um den Laderaum und weniger um die Nutzlast. Vermutlich ist es von Vorteil wenn man auf nem Festival mal drin pennen kann. Bin mir aber nicht sicher in wie weit das ein Kriterium ist.
Mal angenommen man nutzt den Wagen zur täglichen Fahrt zur Arbeit in die Nachbarstadt, welchen Motor könnte man dafür in einem 850 oder auch V70 empfehlen? Von dem 960 V6 meiner Eltern weiß ich noch sehr genau, warum der Karren nach kurzem Aufenthalt bei uns wieder gehen musste. Hat gesoffen wie ein Loch.

Eigentlich kenne ich mich mit diesem ganzen neumodischen Glump ja nicht aus. Wenn ich selbst ne Alternative zum T4 finden müsste, es würde auf nen 240er hinauslaufen.

Re: Geräumiges Fahrzeug zwischen Volvo Kombi bis T4, T5 gesucht

12
Vom 850 bis V70/2 sind alle Benziner ohne Turbo empfehlenswert. Gabs von 126-170PS, von 2-2,5l Hubraum. Der ganz kleine 2,0 mit 126PS müht sich allerdings auch etwas. Verbräuche liegen bei allen irgendwo zwischen 8 und 10l.
Empfehlenswerten Diesel gabs nur bis 2001, den Fünfzylinder von Audi, kennst du ja aus deinem T4. Hier nur mit 140PS und mittlerweile schwer mit akzeptablen Laufleistungen zu finden.

Übrigens: Wenn es bei deinen Eltern ein V6 war, war es ein 760. Der säuft, keine Frage. Die 960 haben alle einen Reihensechser. Der ist viel moderner und säuft auch - aber viel weniger. 10l müsste problemlos gehen, wenn man nicht ständig auf dem Pinsel steht.
Bei mir bekommt jeder sein Fett weg. Damit die Tanzfläche auf der Nase nicht zu groß wird....

Zuviel Kontakt mit Trollen hinterlässt Spuren.

Re: Geräumiges Fahrzeug zwischen Volvo Kombi bis T4, T5 gesucht

15
Der Wagen der Eltern war definitiv nen 960er. Dachte allerdings der hätte nen V6. Der Wagen war nur so kurz in der Familie, dass ich daran gar nicht schrauben musste. Wie gesagt, der hat gesoffen. Vollausstattung mit alles Elektrisch, Leder und Automat. Da kommste mit 10 Liter nicht mehr hin. Sonst wäre er sicher geblieben. Vorher hatte die Mutter einen 940 mit wenig Ausstattung. Glaube nur Sitzheitzung. Der war zwar langsam aber offensichtlich auch im Rahmen was den Verbrauch angeht.

Re: Geräumiges Fahrzeug zwischen Volvo Kombi bis T4, T5 gesucht

17
Ich hab mir für die Baustelle einen Dacia Logan MCV mit einem üblen Streifschaden und Resttüv für 700 Euro gekauft.

10 Jahre alt, kein Rost, 260tkm auf der Uhr und läuft zuverlässig. Bin echt überrascht. Wenn jemand ein praktisches, günstiges Auto sucht für den Auto nur ein Fortbewegungsmittel ist und man keine Emotionen bei dem Thema hat, dann kann ich den echt empfehlen. Hab den 1.6 LIter mit 70 PS. Würden den 1.6 16V empfehlen, der hat mehr Leistung.

Gut ist: seitlich angeschlagene Hecktüren, großerer Laderaum, braucht im Schnitt 7 Liter und ordentliche Zuladung...

Re: Geräumiges Fahrzeug zwischen Volvo Kombi bis T4, T5 gesucht

18
Saschabruno hat geschrieben:Für circa 4 - 5 Scheine gibt es sehr wohl gute und nicht verbrauchte w210. Das ist bedeutend weniger, als für gute T4 aufgerufen werden. Und weniger für nen 850/V70 oder 7/9er Volvo auszugeben, bedeutet auch nur viel Pflege und Wartungsaufwand.
Äh
Nein
Kann man pauschal nicht so behaupten
Unser Firmen 850 hat vor 3 Jahren den äußerst reparaturanfälligen 210er ersetzt, der werkstattgepflegt (!) zu uns kam. Da nervten halt viele, meist teure Kleinigkeiten, die nach und nach kaputtgingen bis zum Motorschaden :shit:
Laufleistung bei beiden ungefähr gleich zum Zeitpunkt der Anschaffung (ich glaube zwar, dass der Volvo sogar noch mehr gelaufen hatte).
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: Geräumiges Fahrzeug zwischen Volvo Kombi bis T4, T5 gesucht

19
Fuchs hat geschrieben:
Saschabruno hat geschrieben:Für circa 4 - 5 Scheine gibt es sehr wohl gute und nicht verbrauchte w210. Das ist bedeutend weniger, als für gute T4 aufgerufen werden. Und weniger für nen 850/V70 oder 7/9er Volvo auszugeben, bedeutet auch nur viel Pflege und Wartungsaufwand.
Äh
Nein
Kann man pauschal nicht so behaupten
Unser Firmen 850 hat vor 3 Jahren den äußerst reparaturanfälligen 210er ersetzt, der werkstattgepflegt (!) zu uns kam. Da nervten halt viele, meist teure Kleinigkeiten, die nach und nach kaputtgingen bis zum Motorschaden :shit:
Laufleistung bei beiden ungefähr gleich zum Zeitpunkt der Anschaffung (ich glaube zwar, dass der Volvo sogar noch mehr gelaufen hatte).
Naja, das ist wie bei nem WG-Casting, auf den ersten Blick erkennt man auch nicht jeden Pfeifenheinz.

Ich glaube, Benz steht eben nicht mehr zur Debatte, nachdem der Kollege das letzte Jahrezehnt über seine Erfahrungen mit Benz gemacht hat. Steht halt auch nicht jedem.
Ich habs mit nem 123 Coupé versucht. War nicht meins. Bin eben nicht der Benztyp. Muss man eben für sich rausfinden.

Re: Geräumiges Fahrzeug zwischen Volvo Kombi bis T4, T5 gesucht

20
Dann habt Ihr den typischen Blender gezogen. Auch wenn alles am Benz nach Wartung bettelt, fahren tut der 210er eigentlich immer. Aber egal, Fakt ist, nicht jeder mag Benz, oder VW oder Volvo oder xyz. Ging nur drum das Er mit dem Benz zufrieden war, und ich deswegen fragte warum keinen wieder. Pauschalisierte Antworten a lá „gibt keinen Vernünftigen mehr“ hinterfrage ich halt, weil einfach nicht wahr und kann ich nicht ab. Wenn Er aus Spaß an der Freude halt mal was anderes will, dann ist das natürlich was anderes und durchaus verständlich.