Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Golf 2,3, etc. Getriebebleche

1
Hab mir für den Golf nen 02K-Getriebe aus nem 3er 1,6l 75ps als Ersatz für das defekte 020-FM besorgt.
Leider passt das zweiteilige Blech zwischen Motor und Getriebe wegen der anders geformten Getriebeglocke nicht zum neuen Getriebe.

Hat jemand den dreiteiligen Satz Bleche für 020/02K-Getriebe an 827-Block übrig? Sollte ab 1990 in Golf 2, 3 und Konsorten verbaut worden sein.
Zuletzt geändert von Rollsportanlage am Sa 23. Feb 2019, 11:36, insgesamt 2-mal geändert.

Re: Golf 3 oder 4 Getriebebleche

2
Wo liegt der Unterschied? Ich kenne das nur, dass es am Golf 3 den 1,6er 111er Block miut 085 und 020 Getrieben gab, wobei letzteres ja schon das "bessere" ist. Solch Zeug liegt grad bei mir herum, n defekter AEE mit nem großen Getriebe. Das Geblech wäre über. Hilft dir das weiter?
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.

Re: Golf 3 oder 4 Getriebebleche

3
Bis auf wenige Ausnahmen nach Modellwechsel gab es im Golf 3 keine 020-, sondern nur die nachfolgenden 02K-Getriebe. Der einzig wesentliche Unterschied ist jedoch die Kupplungsglocke. Während die 020 nur an 827er-Blöcke passen, haben die 02K-Getriebe auch die passenden Aufnahmepunkte für die 111er-Motoren.
Deshalb passt das zweiteilige 020-Abdeckblech nicht. Die Bleche im Golf 3 mit 02K unterscheiden sich je nach verwendetem Motor. Ich brauche also eins von einem mit EA827 und 02K-Getriebe. Bleche von einem Golf 3 mit EA111 und 02K passen leider nicht.

Die Teile die ich brauche sehen wie folgt aus:
Hauptblech 068 103 621 E
Bild
Halbmond 068 103 648 K
Bild
Kleine Abdeckung 038 103 645 A
Bild

Wenn du diese Bleche übrig hast, hätte ich daran Interesse. Neu kosten sie bei VW insgesamt ca. 80€. :shit:

Re: Golf 3 Getriebebleche

4
Die spinnen bei VW. Das obere kleine hab ich vor 3 oder 4 Jahren noch für n guten 10er neu bekommen. Das Blechle hat wohl einer beim Kupplungswechsel weggelassen - vor 10 Jahren hab ich sowas einfach weggeschmissen. Über sind soo eig keine mehr, aber im Gegensatz zu damals: alle eingebaut. wuhu

ganz vielleicht finde ich noch was. sonst halt selber bauen :gruebel:
-´90 Golf - ´94 Audi B4 LPG - ´85 Jetta - ´76 Rekord - ´88 Polo -
Alle sagten "Das geht nicht." Da kam einer und hat´s versucht, und es ging nicht.