Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: ET Nr. Verteiler Scirocco 1 GTI

2
Verteiler:

Mit Unterbrecherzündung 049 905 205 E
Mit TSZ 067 905 205

Zündspule für U Zündung 171 905 115
Für TSZ 211 905 115B

Die o.g. TSZ Spule würde ich aber nicht verbauen, das ist noch die alte Ausführung mit Euro anschluss. Die Zündleitungen dafür sind inzwischen echt teuer. Kenne das von meinem Audi. Ich hab stattdessen 211 905 115D (findet sich Quasi in jedem Benzin Golf 2) mit SAE anschluss verbaut und ne dazu passende Verteilerkappe von nem späteren Modell (auch hier wieder einfach was 90er Golf 2 kaufen) das war dann incl. neuer Zündleitungen billiger als ein satz Strippen in der alten Ausführung.

Den Verteiler kann man außer auf anderen EG Motoren noch auf dem YZ ausm Audi 80 von 81 - 84 finden, is aber sicher noch seltener.
Prost :bier:

Re: ET Nr. Verteiler Scirocco 1 GTI

3
Sollte auch beim 81´er noch der gleiche sein wie bei mir im 78´er GTI MKBK EG....mit Zündkontakten...067 905 205.

Kannst Du aber auch auf kontaktlose (und somit etwas stärkere Zündung vom DX umrüsten. Dazu brauchst Du dann eben noch das Zündsteuergerät und dessen kleinen Kabelbaum um den DX Zündverteiler mit Strom zu versorgen. Geht wie gesagt auch von der Zündkurve her und ist sogar etwas besser als der originale vom EG.

Zündspule sollte die 211 905 115 B sein wenn ich mich nicht irre.
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;

Re: ET Nr. Verteiler Scirocco 1 GTI

7
:kevin:
Bin wohl eher ich, muss weniger trinken. Oder viel mehr.
Also, Kontaktverteiler ist drin. Original hört aber TSZ rein, und darum ging es ihm.
Die richtige Nr. hab ich ja jetzt.
Evtl. erklärt das auch die Startschwierigkeiten von dem Ding, falls jemand nur den bekontakteten Verteiler reingesteckt hat. Da fehlt dann ja die Startanhebung, oder? (Ich habe die Kiste aktuell noch nicht gesehen, ging bis jetzt alles über Text-Nachrichten)
Burt hat geschrieben: Im Grunde genommen ist das [...] schon ziemlicher Murks, also für unsere Zwecke vollkommen angemessen.

Re: ET Nr. Verteiler Scirocco 1 GTI

8
Kann aber auch daran liegen, daß irgendeiner nicht in der Lage war die Zöndkontakte korrekt einzustellen.

Macht ja heute (außer unsereinem) keiner mehr... :-)

Wenn der aber schon kontaktlose Zündung drinhat hätte ich den nie im Leben zurückgerüstet...ein wahrer Rückschritt...
Bild

Phantasie ist wichtiger als Wissen...den Wissen ist begrenzt.
http://www.Scirocco-lounge.com" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.schrauber.tk" onclick="window.open(this.href);return false;