Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Suche Tank für Honda CM400T

13
Brauer89 hat geschrieben:weiß schon was das ist, aber wenn du nicht mit Wasser sondern mit schwacher lauge auspülst, danach evtl noch mit Alkohol durchspülst, dann gibt es da nichts zum umwandeln :-)
Dann sag das doch gleich. Nur hätte ich da eher die Sorge dass die Lauge dann ja auch wieder ordentlich ausgespült werden will, sofern ich beabsichtige das zu versiegeln. Danach oxidierts doch bestimmt wieder.

Und dann hat man ja oft Tanks wo man nicht jede Ecke anschauen kann. Da könnte was an Rost übrig geblieben sein den man besser umwandelt.

Das ganze bleibt aber sowieso immer leicht experimentel mit dem Versiegeln. Bei undichten Tanks ist die alternative aber wohl nur Schweißen, entrosten und neu lacken oder halt n neuer Tank.

Der 2. Tank den ich versiegelt habe, der sah eigentlich garnicht schlecht aus.

Leichter Flugrost oben und um die Benzinhähne 2 kleine stellen mit krümeligem Rost, was ich mit dem endoskop so sehen konnte.

Da hab ich auch noch überlegt den vielleicht nur blank zu machen. Bis ich dann den Entroster mit n paar Splitsteinen drin durchgeschüttelt hab, was zu einem deutlichen überdruck geführt hat, der wiederum 3 dünne Strahlen durch 3 feine Löcher an anderen Stellen als den befürxhteten gedrückt hat. Ich will garnicht wissen wieviele moppeds mit durchrosteten Tanks unterwegs sind ohne, dass das jemand ahnt.

Um den Tank dicht zu machen, da der ja auch über Kopf enteostet werden will leg ich einfach 4 lagig Frischhaltefolie unter den Deckel.
Prost :bier: