Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Kadett etc Bremssättel

11
Die gibts auch neu-neu. ;-] Habe ich auch vergangenes Jahr geholt. Via Edelschmiede halt, wie gesagt. Gibts aber auch woanders.
Mit den Kolben ists natürlich blöd.. aber bist du sicher, dass du deine alten nicht mehr Nutzen kannst? Meine waren auch bombenfest und sahen oll aus, ließen sich aber polieren und dann waren sie wieder gut:
Bild
Bild
Bis die endlich aus den Sätteln kamen, brauchte es auch 10 ATÜ und drei Tage 2x täglich WD40.

Ich würde dir meine alten Sättel zum überholen ja anbieten, aber da ich die auch nur bekam, indem ich eine ganze Achse geholt habe, da es die einzeln einfach viel zu selten zu kriegen gibt, möchte ich sie selbst als Ersatzteil behalten. Sieh es mir nach. ;-]
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢
Bild
☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢☠☢

__________________________https://garagepunka.wordpress.com/__________________________

Re: Kadett etc Bremssättel

12
Ich hab meine vor Jahren auch gemacht.
Neue Kolben und Dichtsätze. Und gut.
Raus hab ich die festen Kolben mit Fett gedrückt.
Luft hat nicht gereicht, hab schmiernippel in die Sättel geschraubt und die mit der Fettpresse dann raus gepresst.
Das geht super und sie kommen langsam und schippern nicht so raus wie mit Luft.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
cron