Kadett etc Bremssättel

Alles was fehlt...
Forumsregeln
Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Kadett etc Bremssättel

Beitragvon Alex86 » Do 10. Mai 2018, 21:23

Die gibts auch neu-neu. ;-] Habe ich auch vergangenes Jahr geholt. Via Edelschmiede halt, wie gesagt. Gibts aber auch woanders.
Mit den Kolben ists natürlich blöd.. aber bist du sicher, dass du deine alten nicht mehr Nutzen kannst? Meine waren auch bombenfest und sahen oll aus, ließen sich aber polieren und dann waren sie wieder gut:

Bild

Bild

Bis die endlich aus den Sätteln kamen, brauchte es auch 10 ATÜ und drei Tage 2x täglich WD40.

Ich würde dir meine alten Sättel zum überholen ja anbieten, aber da ich die auch nur bekam, indem ich eine ganze Achse geholt habe, da es die einzeln einfach viel zu selten zu kriegen gibt, möchte ich sie selbst als Ersatzteil behalten. Sieh es mir nach. ;-]
Bild
Benutzeravatar
Alex86
Inventar
 
Beiträge: 1233
Registriert: Di 11. Nov 2014, 22:10
Wohnort: Mülheim an der Ruhr

Re: Kadett etc Bremssättel

Beitragvon Jeff » Do 10. Mai 2018, 22:04

Ich hab meine vor Jahren auch gemacht.
Neue Kolben und Dichtsätze. Und gut.
Raus hab ich die festen Kolben mit Fett gedrückt.
Luft hat nicht gereicht, hab schmiernippel in die Sättel geschraubt und die mit der Fettpresse dann raus gepresst.
Das geht super und sie kommen langsam und schippern nicht so raus wie mit Luft.
Wer Rechtschreibfehler findet darf sie gern behalten.
Benutzeravatar
Jeff
Inventar
 
Beiträge: 2141
Registriert: Mi 26. Sep 2012, 22:50

Vorherige

Zurück zu Gesuche Fahrzeuge, Teile etc.

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Google [Bot] und 2 Gäste