Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Suche Recycling Materialien zum Bau eines neuen Rollheimers

1
Die Geschichte dazu gibt es hier:

<TANZSAAL>

Ich rufe euch auf jeden Fall schonmal zum Sammeln fürs Projekt auf. Seid dabei und helft den Tanzsaal auszustatten. Für den neuen Ausbau nach altbekanntem Schema suche ich Recyclingmaterialien gerne in Berlin, oder Dresden, oder auf meinem Rückweg von der Tour.

Benötigt wird primär
* Dämmmaterial (Armaflexreste und Styrodur),
* Dachkuppel / Fenster oder Plexiglaselemente
* unbehandeltes Holz in allen Formen (Dachlatten, Sperrholz, Arbeitsplatten, Siebdruck, Paneele, Einwegpalettenholz, etc.)
* Farbreste und Rostkonservierungsmittel, gerne auch Arbeitsmaterialien zur Rostbekämpfung (Sandstrahlen?)
* LKW-Plane mit Ösen für Sonnensegel (auch Regen) während der Arbeiten draussen.
* 6x Reifen 7.50x16c und Mercedes Vario Felgen,
* einen weiteren Tank und eine Unterflurgasanlage,
* Installationsmaterialien für Fußbodenheizung,
* einen kleinen Wärmetauscher der als Boiler im Kühlkreislauf fungieren soll,
* einen Ölofen mit Schamott und einen Gasherd der auf Propan umgestellt ist,
* LED Beleuchtung und alles was ihr euch noch so vorstellen könnt was benötigt wird um das Grundgerüst einsatzbereit zu bekommen. (Solar, Trennrelais, Batterien und Konverter, Regler, Kabel)

Die Inneneinrichtung sehe ich aber als zweite Phase, vielleicht erst 2019 in Angriff genommen. Dazwischen gibt es ferne Pläne für den kommenden Winter...

Thema hier soll zur Absprache, für Angebote und online Funde sowie zur Logistik dienen, Forumsprojekt sozusagen. Haut in die Tasten, durchsucht eure Schuppen und Garagen, als ich damals noch Platz hatte lag immer was rum wo ich dachte... "irgendjemand kann das irgendwann mal gebrauchen" ... da bin ich, hier und jetzt! (bin Mitte Mai zurück in Deutschland)

Re: Suche Recycling Materialien zum Bau eines neuen Rollheimers

5
gerne, am liebsten aber nur 12 oder 24V ... alles andere mit extra Konverter auf 230 und wieder runter zu umständlich.

Mir fällt grad auf, dass zeitnah mit meinem Projekt auch das FFT (hoffentlich) stattfinden wird. Spenden von Materialien und Farbresten etc... kann ich auch gerne dort entgegen nehmen.

Dämmung und Rohre für Fußbdenheizung und Holzplatten für den Boden sind die ersten wichtigen Sachen die ich nach dem Anstrich des Rahmens benötigen werde. Jemand ne Idee? Ne Firma für Dämmstoffe oder Isoliermatten in der Nähe wo mal nach Resten und Verschnitt gefragt werden könnte?