Da mein Bulli motor sehr gute Dienste im 03er Cabrio meines Dad macht,
suche ich für meinen T1 Bulli noch nen Subaru als Schlachter oder bereits geschlachtet mit Kabelbaum und Anbauteilen
am liebsten de EJ22 mit 136PS
ist ausreichend für meinen Bulli und mich, soll halt zuverlässig sein!
Preislich natürlich keine Neuwagenpreise ....
Mars
Re: Schlachter Subaru mit EJ22 Motor
2Pfui.......Wasser im T1,sowas macht mer doch ned!!!!
stay aircooled
181 luftgekühlte Grüße
Gabber
stay aircooled
181 luftgekühlte Grüße
Gabber
Re: Schlachter Subaru mit EJ22 Motor
3Pfui.......Wasser im T1,sowas macht mer doch ned!!!!
stay aircooled
und sowas im Fusselforum
da darf man doch alles machen , dacht ich
von 4 alten vw , wäre halt einer mit wasser , auch wenn es nicht original ist...
aber, was ist an meinem T1 original??
nicht mehr viel
Politiker (Umweltzonen) sind der Tod der Young & Oldtimer
Re: Schlachter Subaru mit EJ22 Motor
4Von mir aus darfst du. Ich hab auch noch nen Käfer rumgammeln. Da hab ich auch schon überlegt, nen Subi-Motor reinzuzimmern. Das ist billigstes Tuning (im positiven Sinn).
Bei mir in der Arbeit steht noch so ein untoter Subaru rum. Wollen 1000€, glaub ich, weil er noch 1 Jahr TÜV hat.
Bei mir in der Arbeit steht noch so ein untoter Subaru rum. Wollen 1000€, glaub ich, weil er noch 1 Jahr TÜV hat.
My rides:
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
´87er BMW 525e
viewtopic.php?f=9&t=228&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Meine Vespas
viewtopic.php?f=9&t=244&sid=14036e44e89 ... 8275c6eccd
Re: Schlachter Subaru mit EJ22 Motor
5dann wart' halt noch nen jahr...
dieses kribbeln im Bauch
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
was man nie mehr vergisst
als ob sich was von innen
durch die bauchdecke frisst
Re: Schlachter Subaru mit EJ22 Motor
6@ Mars,is ja nich persönlich gemeint,natürlich kann jeder machen was er will.
Aber ich finde Wasser in Luftgekühlten fürchterlich.
Im T3 kommt so´n Motor schon besser..........meiner Meinung nach
181 luftgekühlte Grüße
Gabber
Aber ich finde Wasser in Luftgekühlten fürchterlich.
Im T3 kommt so´n Motor schon besser..........meiner Meinung nach
181 luftgekühlte Grüße
Gabber
Re: Schlachter Subaru mit EJ22 Motor
7dafür hatte ich ja den Grinsebär mit angefügt um zu zeigen dasich das ned ernst nemm.Re: Schlachter Subaru mit EJ22 Motor
Beitrag von gabber » Di 1. Feb 2011, 11:42
@ Mars,is ja nich persönlich gemeint,natürlich kann jeder machen was er will.
Aber ich finde Wasser in Luftgekühlten fürchterlich.
Im T3 kommt so´n Motor schon besser..........meiner Meinung nach
in meinen anfängen des Käfer & Co schraubens dacht ich auch mal so.
is aber scho a weng her, mittlerweile seh ich das nimmer so eng.
würde sogar soweit gehen und sagen, das ein subaru-motor eher der legitime Boxernachfolger vom Käfer ist , als ein 911er Motor (duck und weg )
mal gespannt was jetzt kommt
Politiker (Umweltzonen) sind der Tod der Young & Oldtimer
Re: Schlachter Subaru mit EJ22 Motor
8@ Mars,so´n Subarumotor hab ich mir noch nie richtig angeguckt(entwicklungstechnich gesehen),es liegt ja auch ned daran daß er aus dem Reich der aufgehenden Sonne kommt................mich stört nur das Wasser.
ich bin da vielleicht e bissi eigen,ich fahr seit 17 jahren nur!! * luftgekühlte VW´s,bin also auch schon e bissi länger dabei......
genauso merkwürdig find ich´s mit nem T3 auf´n Käfertreffen zu fahren,da sind ja auch die wenigsten luftgekühlt.
mitlerweile sehen Käfertreffen aus wie T3 Treffen............huch,vom Thema abgeschweift....
wir nennen uns ja auch nicht umsonst "airooled-terror-corps Oi!-heim" aircoled eben
* = seit kurzem stimmt das mit dem "nur Luftgekühlt" bei mir ned mehr ganz,als Altagsauto hab ich ja jetzt meinen 6 zyl. Diesel Volvo.Hab nämlich was Kindgerechtes mit 4 Türen und Kofferraum gebraucht und in Luftgekühlt gibt´s da nix.....
181 lufgekühlte Grüße
Gabber
ich bin da vielleicht e bissi eigen,ich fahr seit 17 jahren nur!! * luftgekühlte VW´s,bin also auch schon e bissi länger dabei......
genauso merkwürdig find ich´s mit nem T3 auf´n Käfertreffen zu fahren,da sind ja auch die wenigsten luftgekühlt.
mitlerweile sehen Käfertreffen aus wie T3 Treffen............huch,vom Thema abgeschweift....
wir nennen uns ja auch nicht umsonst "airooled-terror-corps Oi!-heim" aircoled eben
* = seit kurzem stimmt das mit dem "nur Luftgekühlt" bei mir ned mehr ganz,als Altagsauto hab ich ja jetzt meinen 6 zyl. Diesel Volvo.Hab nämlich was Kindgerechtes mit 4 Türen und Kofferraum gebraucht und in Luftgekühlt gibt´s da nix.....
181 lufgekühlte Grüße
Gabber
Re: Schlachter Subaru mit EJ22 Motor
9411 Vari= seit kurzem stimmt das mit dem "nur Luftgekühlt" bei mir ned mehr ganz,als Altagsauto hab ich ja jetzt meinen 6 zyl. Diesel Volvo.Hab nämlich was Kindgerechtes mit 4 Türen und Kofferraum gebraucht und in Luftgekühlt gibt´s da nix.....
412 Vari
typ 3 Vari
= haben ja alle nur 2 Türen
ne ne versteh das ja auch irgendwie, mit der abneigung
aber dafür habe ich ja noch die anderen in der Scheune stehen.
das MIT DEN t3 GIng MIR FRÜHER SO; MITDEM BIN ICH NIE AUF KÄFERTREFfEN GEFAHREN, fühlte mich da fehl am platz
= sind ja meist die zugpferde für die gerichteten VW
unser Familienauto is ein Ford Galaxy Bj01 geworden. Hatte die
Wahl von meiner Holden T4 (mir zu breit) oder nen Sharan (baugleich mitm Galaxy)
und alles im machbaren bezahlbaren Rahmen
außerdem soll es ja im vergleichbaren Rahmen (PS) zu meinem Käfermotor sein
UND Bezahlbar = schau mal was so Typ1 Motor mit ~130 - 140 PS kostet
Politiker (Umweltzonen) sind der Tod der Young & Oldtimer
Re: Schlachter Subaru mit EJ22 Motor
10Hi,da hast du natürlich recht,am Ende bekommt fast einen gebrauchten 911er dafür.
bei mir muß´n Käfer so schnell sein das man auf der Landstraße ander e bisii erschrecken kann,und das ging sogar mit der "Hardcore Kakerlake" mit 1300ccm.
bei meinem 65er hatte ich Glück,der war schon fast so wie er ist( 1835ccm,40er Weber Doppelvergaser,engele Nockenwelle,Tieferlegungs-Scheibenbrems-Achsschenkel,hinten tiefer,langes Pendelachsgetriebe,Ölkühler, und bis auf 2 ein Euro große Rostlöscher Rostfrei und ungeschweißt) den gab´s für 3500,-........das kostete wahrscheinlich allein der Motor,der übrigens erst 1000 km drauf hat ;-)
was ich damit sagen will,das ein Käfermotor der 200 oder schneller fahren soll für mich unbezahlbar wäre.
übrigens,mein momentaner "Traum-Luftgekühlter" hat 1500ccm,fährt nur 30kmh....aber überall hin,was kann das wohl sein. Kleiner Tip,es hat einen Käfermotor und wude in Schweden gebaut.
bei mir muß´n Käfer so schnell sein das man auf der Landstraße ander e bisii erschrecken kann,und das ging sogar mit der "Hardcore Kakerlake" mit 1300ccm.
bei meinem 65er hatte ich Glück,der war schon fast so wie er ist( 1835ccm,40er Weber Doppelvergaser,engele Nockenwelle,Tieferlegungs-Scheibenbrems-Achsschenkel,hinten tiefer,langes Pendelachsgetriebe,Ölkühler, und bis auf 2 ein Euro große Rostlöscher Rostfrei und ungeschweißt) den gab´s für 3500,-........das kostete wahrscheinlich allein der Motor,der übrigens erst 1000 km drauf hat ;-)
was ich damit sagen will,das ein Käfermotor der 200 oder schneller fahren soll für mich unbezahlbar wäre.
übrigens,mein momentaner "Traum-Luftgekühlter" hat 1500ccm,fährt nur 30kmh....aber überall hin,was kann das wohl sein. Kleiner Tip,es hat einen Käfermotor und wude in Schweden gebaut.