Der Marktplatz ist nur für aktive Forenuser!
Bitte erst vorstellen, dann hier suchen! Danke! Wir wollen nicht, daß das Fusselforum als anonyme Handelsplattform genutzt wird.

Re: Dringend 20!!!! Radschrauben VW T3

11
Na der Kugelbund hat nen Radius von...tadaaa 12 -> R12. Er braucht aber R14 auf M12 Stehbolzen.
Also M12 x 1,5 Radmuttern mit nem R14 Kugelbund. Das gips, is aber extrem selten.

Golpf: M12, R12
Audi: M14, R12
T3: M14, R14
Käfer67 will: M12, R14 -> schwer zu bekommen
---
leicht erhältlich sind M12 mit leider max R13, Schrauben wie Muttern. #isso
---
Nein, für M14 Stehbolzen is kein Platz, falls das jetzt kommt.

jetzt also zurück auf Anfang und T3 Radschrauben besorgt, denn er wird eher kein Helicoil in die M14 Muttern ziehen.

Zu kryptisch? Egal! Will die Pointe nich verraten.

Edit, guckensie unten beim weichei...
Zuletzt geändert von Burt am Mi 8. Mär 2017, 13:52, insgesamt 2-mal geändert.
:rollmops:

Habt Ihr Bock auf Mexiko.

Re: Dringend 20!!!! Radschrauben VW T3

13
Klarer! Danke.
Einen Radius von 12mm gemessen ab 'Mittellinie' Radschraube.

Heisst also die Golf Schrauben sind nicht das Gesuchte, da diese in M12 kommen und der T3 fettere hat bzw Käfer67 solche sucht:
Käfer 67 hat geschrieben: ...ich brauch die mir M14xirgendwas und nem Kugelbund R14!!!
nix M12x1,5 ; nix Kegel ; nix R12.....
Bild

Re: Dringend 20!!!! Radschrauben VW T3

14
So bevor das Rätzelraten was ich brauch hier weiter geht, kann ich freudigst verkünden das GVZ wieder mal der Mann der Stunde ist.....

Nicht nur das er meinen Schreibfehler im ersten Tread bemerkt hat, er schickt mir auch was ich brauche.....



So und nu mal kurz zur Erklärung, wie Burt schon angedeutet hat, gibt esdas was ich suche nicht für Geld und gute Worte.....

Kleines Gewinde heißt auch kleiner Kugelbund. :gruebel:


Also wird nach Rücksprache beim Onkel Tüv jetzt aus ner RADSCHRAUBE M14x1,5 eine RADMUTTER M12x1,5 :pulp:

Gewinde wird übrigens nicht geschnitten sondern geformt....Ich wusste immer das ich den falsch bestellten Gewindeformer aus der letzten Firma nochmal brauche :-)


Ich berichte Weiter....